Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf fehlende Library

Verweis auf fehlende Library
03.07.2002 18:04:38
mmiersch
Nochmal bezugnehmend auf meine Frage von heute mittag:

Folgende Situation: Auf einem Fremdrechner wurde in einer Excel-Datei ein Verweis zu einer Bibliothek eingestellt, die auf meinem Firmenrechner nicht vorhanden ist. Wie kann ich diesen nun entfernen. Ich weiss, dass ein Deaktivieren des Verweises auf dem Rechner möglich wäre, auf dem die besagte lib vorhanden ist. Diese Möglichkeit steht mir jedoch momentan nicht zur Verfügung. Gibt es eine Alternative, die VB-Verweise an dieser Stelle auszutricksen???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis auf fehlende Library
03.07.2002 19:36:36
Hans W. Hofmann
Hallo,

schieb ihm doch einfach irgend eine Datei gleichen Namens unter.
Sag mal ob geklappt hat...

Gruß HW

Re: Verweis auf fehlende Library
03.07.2002 19:43:10
mmiersch
Hallo!

Das war auch mein erster Gedanke ihn so zu überlisten. So dumm (oder so schlau?) ist Excel leider nicht. Der Betrug wurde bemerkt. Offenbar wird also auch irgendwo intern der Name einer Library überprüft. Leider...

Mir gehen langsam die Ideen aus. Meine Bemühungen, die gesuchte Datei irgendwo im Netz zu finden, bleiben bisher auch erfolglos.

Re: Verweis auf fehlende Library
03.07.2002 20:37:14
Hans W. Hofmann
Dann liest Xl die Lib über die Registry ein.
Suche die Datei in der Registry und lösche den Schlüssel
sowas wie
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{9381D8F6-0288-11D0-9501-00AA00B911A5}

Unn, isser wech?

Gruß HW

Anzeige
Re: Verweis auf fehlende Library
05.07.2002 13:11:15
mmiersch
Das glaube ich eigentlich weniger. Wenn ich eine neue Datei Excel-Datei anlege, verfüge ich ja auch über korrekte Verweise. Die (broken) references müssen also in der Datei selbst stecken.

Ich hab mir aber anderweitig und eigentlich völlig banal helfen können. In Office 2000 liessen sich die Verweise nämlich deaktivieren! Mit der so modifizierten kann ich jetzt auch unter XL97 wieder fehlerfrei arbeiten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige