Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro der Symbolleiste zuweisen

Makro der Symbolleiste zuweisen
03.07.2002 19:45:59
Sigi
Hallo,

ich möchte ein Makro einem unter "Anpassen" in die Symbolleiste hinzugefügten Symbol zuweisen. Wenn ich ein Makro einer Arbeitsmappe zuweise, wird diese zuerst mit dem Warnhinweis auf ein Makro geöffnet und dann das Makro ausgeführt.

Ist es möglich, das Makro an einer Stelle von Excel abzulegen, dass nicht erst die Arbeitsmappe vor der Ausführung geöffnet wird?

Noch besser wäre ein Symbol auf dem Desktop, mit dem ich das Makro starten kann, so wäre sogar das Öffnen von Excel nicht mehr nötig.

Vielen Dank im Vorraus

Sigi Lorek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro der Symbolleiste zuweisen
03.07.2002 20:48:07
Hans W. Hofmann
Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du Deine Makros in einem AddIn anlegen - speichern als *.xla.
Am einfachsten ist, das AddIn kümmert sich selber um das Einrichten der Sybolleiste bzw. um das abmelden der Symbolleiste.
Einbinden des AddIn nicht vergessen.

Gruß HW

Re: Makro der Symbolleiste zuweisen
03.07.2002 21:00:00
Sigi
Vielen Dank,

werde mich dann mal daran machen, ein Add-In zu erstellen.

Habe so etwas noch nie gemacht.

Grüsse

Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige