Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offset Negative Zahl

Offset Negative Zahl
04.07.2002 08:15:20
UJU
Hallo!

Ich lese ein Excel-Sheet aus und gebe u.a. an:

XL.ActiveCell.Offset(1, 0).Activate 'Zeile
XL.ActiveCell.Offset(0, -4).Activate

Er soll also in die nächste Zeile springen und wieder von vorne (1. Spalte) anfangen zu schreiben. Er bleibt an der "-4"-Zeile hängen. Hab mir gedacht, es liegt an der negativen Zahl, jedoch steht dasselbe schonmal weiter oben im meinem Programmcode und da meckert er nicht, sondern folgt der Anweisung.

Weiss einer was ich gegen den daraus folgenden LaufzeitFehler '1004' "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" machen kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Offset Negative Zahl
04.07.2002 08:22:47
jinx
Moin, uju,

überprüfen und sicherstellen, dass sich die ActiveCell mindestens in Spalte E befindet - bei A-D kommt es zu dem geschilderten Fehler, weil Excel nicht nach links aus dem Bereich hinaus kann...

cu
jinx


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige