Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spaltenfelder sind zu klein

spaltenfelder sind zu klein
04.07.2002 10:36:42
rahel
hi zusammen,
ich habe ein diagramm, basierend auf einer pivot tabelle. unten vom diagramm werden die spaltenfelder angezeigt, jedoch sind diese zu klein. gesamt sind 4 spaltenfelder vorhanden: Jahr, Monat, Thema, Frage. von jedem feld werden nur die ersten drei buchstaben angezeigt.
wie kann ich jeweils immer das ganze wort anzeigen, sprich die breite einstellen?
gruss, rahel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: spaltenfelder sind zu klein
04.07.2002 10:39:43
Lars
Versuch doch, die Beschriftungen senkrecht oder zumindest geneigt darzustellen.

Grüße
Lars

Re: spaltenfelder sind zu klein
04.07.2002 10:49:08
rahel
und wie soll das gehn?
Re: spaltenfelder sind zu klein
04.07.2002 11:00:06
sam
Hi,

Excel kürzt ab, weil zu wenig Platz ist. Du kannst das Diagramm in die Breite ziehen oder so wie von Lars vorgeschlagen, den Text aufstellen.

Doppelklick auf den Text - Register "Ausrichtung" - Grad auf 90° einstellen - OK

Gruß aus Oberösterreich,
Sam

Re: spaltenfelder sind zu klein
04.07.2002 12:25:56
Otto. P.
Rechtsklick auf die Datenbeschriftung in deinem Diagramm.
Datenbeschriftung formatieren.
Registerblatt AUSRICHTUNG wählen.
Jetzt kannst du die TExtausrichtung bestimmen.
Gib in das Feld GRAD zB. die Zahl 90 ein jetzt steht dein TExt im Diagramm auf 90 Grad.
Anzeige
Re: spaltenfelder sind zu klein
05.07.2002 07:14:30
rahel
hi nochmals,
ich meine nicht die datenbeschriftungen im diagramm, ich meine die auswahlfelder, welche unter dem diagramm sind, also die spaltenfelder der pivot-tabelle.
bei denen finde ich aber kein register Ausrichtung..
gruss rahel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige