Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank oder nicht ?

Datenbank oder nicht ?
04.07.2002 13:27:12
Nico
Hallo,

Ich möchte für Mailingaktionen eine "Kundendatenbank" erstellen. Der Name des Kunden sollte natürlich darin vorkommen, die Telefon- und Faxnummer und die Anschrift. Dann eine Information wann ich an den entsprechenden Kunden was verschickt habe. Ob er darauf reagiert hat (wenn nicht dann nachtelefoniereren), und falls er keine weiteren Infos wünscht dann möchte ich ihn einfach aus der Datenbank entfernen können.

Kannst Du mir vielleicht bei dieser Realisierung behilflich sein ? Für grundsätzliche Änderungen in der Realsisierung bin ich auch offen,das oben ist nur meine Idee. Geht das mit Excel oder brauch ich dazu Access ???

Vielen Dank im voraus,

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbank oder nicht ?
04.07.2002 14:42:55
Michael Scheffler
Hallo,

für so etwas bietet sich eine Kombination aus Excel und Word an. Funzt wunderbar.

Gruß

Micha

Re: Datenbank oder nicht ?
04.07.2002 14:44:22
Nico
Hallo, danke für Deine Antwort,

aber wie gehe ich da vor ? Könntest Du mir vielleicht den Weg dahin aufzeigen ?

Vielen Dank

Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige