Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
04.07.2002 14:08:03
Rainer
Hallo,

ich bin´s wieder :-)

Ich möchte eine User Form erstellen, wo ich ein Datum eingeben kann und dieses nach anklicken von OK in eine Zelle in der Tabelle übernommen wird.

Wie erstelle ich diese User Form. Möchte in der Tabelle das Makro aufrufen, die User From erscheint, ich gebe das Datum ein, klicke OK und schon steht es in der Tabelle. Ich weiß einfach nicht, was ich in der user Form dann machen muß.

Danke schon mal

Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: User Form
04.07.2002 14:23:45
Martin
Rainer,

dir kann geholfen werden:
Userfom anlegen und eine TextBox erstellen.
Der Zelle, in die das Datum eingetragen werden soll, würde ich einen Namen geben, zB 'Main_Date'.
Ein CommandButton erstellen.

Code einfügen:

Private Sub Commandbutton1_OK_Click()
Range("Main_Date") = TextBox1_date
Unload Me
End Sub

Zum Aufrufen der Userform ein simples Makro erstellen:
Sub UF_Datum() 'Namen anpassen
UF_Menue.Show
End Sub

Das war's. So klappt es bei mir.
Gruss,
Martin

Re: User Form
04.07.2002 14:54:26
Rainer
Klappt irgendwie nicht so recht. Sobald ich auf OK klicke, passiert gar nix. Das Fenster bleibt auch offen, WOhin wird das datum denn dan kopiert?

Sorry, das kapier ich noch nicht so ganz :-(

Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige