Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Farbe

Diagramm Farbe
05.07.2002 08:40:25
Rosenwasser
Hallo allen,

Gerne will ich ein Säule Diagramm erstellen, wovon die innenfarbe der Säule abhanglich ist von die Werthe.
zb. wenn Werthe <= 2, soll die farbe grün sein, wenn Werthe >2 dann soll die farbe rot sein (nür in die abhängliche säule), so dass man unterschiedliche Farben bekommt in einen Diagramm.

mfg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm Farbe
05.07.2002 12:20:26
tomeksen
hallo rosenwasser,

kennst du dich mit makros und vba aus? wenn nein, kann ich dir leider nciht helfen; wenn ja, dann zeichne doch beim erstellen des diagramms ein makro auf. dann würde ich ein zweites makro aufzeichnen, in dem ich die farbe eines diagrammbalkens ändern würde; die betroffene eigenschaft heisst "color pattern", glaube ich, anschliessend musst du im code gucken welcher zahlenwert den einzelnen farben zugewiesen wurde. mit einer if - anweisung kannst du dann festlegen:

if cell(x,y).value <=2 then
[...] .color pattern = farbindex grün
else .color pattern = farbindex = farbindex rot

so müsste es gehen
gruss tomeksen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige