Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matching von Adressen

Matching von Adressen
06.07.2002 00:05:10
Diego
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, Unmengen von Adressen aus mehreren Systemen zu matchen (gleiche finden)? Die Tabellen liegen in Excel-Form vor.

Die 2 Tabellen sind jeweils in Name, Adresse, PLZ, Ort und Tel.-Nr. aufgeteilt. Ich konnte einige Adressen durch die Tel.-Nrn. finden. Bei den Namen und Strassen sind Abkürzungen oder abweichende Schreibweisen das Problem.

Gibt es 'ne Möglichkeit, dass eine Adresse zuerst nach Tel.-Nr., PLZ, nach Strasse und zuletzt nach Name gesucht werden kann. Bei diesem Abgleich sollte ein Feld (Text) in der 2. Tabelle gesucht werden.

Ich habe es mit verschiedenen Formeln versucht, erhalte jedoch nichts brauchbares.

Für Eure Hilfe und Feedback danke ich im voraus.

Gruss

Diego

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Matching von Adressen
06.07.2002 12:56:43
Diego
Hallo Hans W.

Herzlichen Dank für die umgehende Antwort.

Das ist mehr, als ich überhaupt wollte. Ich werde es testen, und Dich darüber informieren.

Danke nochmals und Gruss

Diego

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige