Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammerstellung

Diagrammerstellung
06.07.2002 13:02:50
Annapurna
Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Forum richtig bin , aber ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gerne ein Diagramm erstellen und dafür habe ich Excel benutzt. In diesem Diagramm habe ich aber nicht nur eine x- und y-achse , sondern drei Achsen.....es geht um den Sportbreich und zwar möchte ich das Verhältnis von der Herzfrequenz (x-Achse) der Leistung (Watt) (y- Achse) und der Laktatkonzentration darstellen (das wäre dann die dritte Achse also die rechte??)...Bloß wie mache ich das? Gibt es für solche Probleme bessere Programme, weil mit Excel habe ich schon Stunden getüftelt, aber kein Ergebnis bekommen...vielleicht kann mir ja jemand helfen..ein Diagramm mit zwei Achsen zu basteln fällt mir nicht schwer...aber leider habe ich darüber hinaus keinen blassen Schwimmer wie die Profis das machen..vielen Dank im voraus.........

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammerstellung
06.07.2002 16:45:12
Heinz
Hallo Anapurna,

ich weiß nicht genau was du mit 3 Achsen meinst. Ein dreidimensionales Diagramm oder ein Diagramm mit einer Sekundärachse rechts. Von der Beschreibung eher ein Diagramm mit Sekundärachse.

Vorgehensweise:

Diagramm normal erstellen.
Wenn das Diagramm fertig ist, die Datenreihe mit rechter Maustaste anklicken, die auf der Sekundärächse dargestellt werden soll.
Datenreihe formatieren auswählen.
Die Registerkarte "Achsen" auswählen.
Datenreihe zeichnen auf Sekundärachse auswählen.

So das wäre es gewesen.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige