Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LostFocus so richtig ?

LostFocus so richtig ?
07.07.2002 20:00:46
Walter nochmal
Hallo Excelexperten,
hatte gestern nachgefragt und von Rainers einen Hinweis
erhalten.
Ich habe ein in Excel 7 erstelltes Dialog ein Bearbeitungs/Eingabefeld mit dem Namen: FPreis
(Dim FPreis As Object)
(Set FPreis = NWDlg.EditBoxes("Fahrzeugpreis")

nun wollte ich nach verlassen des Bearbeitungsfeldes mit der
TAB-Taste das mein Makro aktiveirt wird und die Eingabe entsprechend im Hintergrund in die Tabelle geschrieben wird.

Mit dem Button "Datenübernahme welches dem Makro zugwiesen ist funktioniert alles.

Ich habe folgendes Makro erstellt:
Sub FPreis_LostFocus()

End Sub
Gruss Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Leider nein.
07.07.2002 21:33:06
Ramses
Hallo Walter,

Denn wenn ich LostFocus meine,... dann meine ich das Ereignis "Exit" deines Steuerelementes in deinem Dialog und kein separates Makro.

Das Steuerelement unterstützt diese Eigenschaft und führt dein Makro oder deine Anweisung wenn das Steuerelement verlassen wird.

Zum Beispiel

Private Sub Textbox1_Exit()
Me.Textbox1.Value = CDbl(Me.Textbox1.Value) * 5
End Sub

Damit wird der Wert in der Textbox1 beim Verlassen mit 5 multipliziert und dieser neue Wert in die Textbox geschrieben.

An diese Eigenschaft kommst wenn du im Entwurfmodus einen Doppelklick auf dein Steuerelement machst.


Gruss Rainer

Anzeige
Re: Leider nein.
09.07.2002 14:11:56
Walter schon wieder
Hallo Rainer,
also ich komme nicht zurecht.
Es währe schön wenn ich Dich mal anrufen könnte ?

Gruss Walter

P.S. Ich könnte aber erst Heute ab ca. 20.00 Uhr

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige