Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu "eigenem" Menü

Frage zu "eigenem" Menü
08.07.2002 15:55:24
Max
Hallo,

ich habe per Makro einer Excelanwendung ein "eigenes" Menü hinzugefügt.
Unter anderem frage ich per Menüpunkt Daten aus einer Datenbank ab. Befindet sich noch eine Zelle im Eingabemodus (blinkender Cursor), so sind die meisten Excel-Menüpunkte deaktiviert. Mein Menü nicht, d.h. es kann auch eine Abfrage an die Datenbank gestellt werden, dabei kommt es dann aber zum Totalabsturz von Excel.

Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich irgendwie abfragen, ob sich eine Zelle im Editiermodus befindet, und/oder meine Menüpunkte excellike deaktivieren?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu "eigenem" Menü
08.07.2002 20:01:02
L.Vira
Das ist ja merkwürdig, normaler Weise werden da doch Makros gar nicht ausgeführt???
Wie du die excellike disablen kannst, weiß ich auch nicht.
Re: Frage zu "eigenem" Menü
09.07.2002 08:32:35
Max
War auch nicht ganz korrekt von mir formuliert. Ich habe kein Makro, sondern ein COM-AddIn verwendet(geschrieben in VB6.0). Ich dachte, dass sich in solchen Dingen Makros und COM-AddIns gleich verhalten...

Hat denn jemand 'nen Tipp bezüglich meiner Frage??
Gruß Max

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige