Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinen

Trendlinen
08.07.2002 16:32:04
Johannes Aegerter
In ein X-Y-Diagramm habe ich eine Trendlinie (Polynom 3. Grades) einzeichnen lassen. Die Koeffizienten für den Fit werden in einem Fenster dargestellt.
Frage: Wie können diese Koeffizienten in ein EXCEL-Tabellenblatt übernommen werden, um weitere Berechnungen mit diesen Koeffizienten auszuführen?
Gibt es eine alternative Vorgehensweise zur Daten-Analyse eines X-Y-Diagramms mit Berechnung der Koeffizienten für ein Polynom 3. Gerades oder anderer Funktionen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Trendlinen
08.07.2002 20:19:55
Hans W. Hofmann
Einu, einfach die Formel aus der Gleichungsbox in eine Zelle kopieren. aber...
Du kannst ja mal bei MRR www.excelformeln.de vorbeischauen, der erklärt Dir das ganz genau :-).

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige