Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
08.07.2002 23:05:24
TAnja

Hi,

ich habe ein Problem über dem ich schon nächtelang sitze. Wenn mehrere Leute verschieden Punkte bei einem Wettbewerb erreicht haben muss ich diese in die richtige Reihenfolge brigen. Angefangen bei dem der die meisten Punkte hat bis zu letzten. Soweit kein Problem. Das Problem ist, dass mehrere Leute die gleiche Punktzahl erreichen können und mir dann immer nur der erste aus der liste gegeben wird. D.H. wenn bsp. Uwe, Mike und Pit alle 9 Punkte erreicht haben wird nur Uwe angegeben, da er als erster in der Liste aufgeführt war. Mit welcher Formel kann ich das Problem lösen??
Danke
Tanja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis
08.07.2002 23:13:04
MRR
Re: sverweis
08.07.2002 23:15:50
N. Davidheimann
Hallo Tanja,

einige interessante Alternativen zu sverweis stehen auch hier:

http://www.cpearson.com/excel/lookups.htm

Gruß
Norbert

Re: sverweis
08.07.2002 23:47:18
TAnja

Hallo Matthias,

Danke Dir. Aber ich muss die Namen sortieren. Die Ränge habe ich schon sortiert.Übrigens mit genau der gleichen Formel. Vielleicht fällt Die ja noch was anderes ein Danke für die Nachricht.

Tanja

OFF TOPIC
09.07.2002 01:34:27
R.Löser
Hallo, MRR,
hab in einer Tombola dein tool zum Drucken
von VBA- Code in Farbe gewonnen.
Alle Achtung, ist zwar nicht ganz fehlerfrei, aber
welche Software ist das schon.
Glückwunsch!
Re: sverweis
09.07.2002 08:31:14
Kl@us-M.
Hallo Anja,
eine Beispieldatei ist per Mail unterwegs ("Rangliste ermitteln.xls").
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige
Re: OFF TOPIC
09.07.2002 23:11:03
MRR
Hi R.Löser,
wie was Tombola?????
Ich weiss: Das eine oder andere ist verbesserungswürdig. Z.B. ist die Überprüfung nach Kommentaren noch zu ändern, damit nicht in ' stehende Ausdrücke wie vielleicht Abfrage-Strings fehlerhaft interpretiert werden. Irgendwann werde ich mich mal da dran setzen.
Wenn Du irgendwelche Vorschläge hast: Als her damit! Ich werde sie irgendwann dann mal für die weitere Verwendung einarbeiten. Außerdem bin ich immer neugierig auf zu lernende Dinge...
Gruß, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige