Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen

Vergleichen
09.07.2002 08:45:22
Max
Ich habe folgendes Problem und zwar muss ich einen Namen aus einer Tabelle mit den Namen aus einer anderen Tabelle vergleichen. Wenn der Name dann gefunden wurde, muss ich dann in der selben Tabelle überhalb des Namen nach einem Fettgedrucktem Namen suchen. Ich weiß das klingt kompliziert und es ist es auch. Ich habe nämlich mehrere Namen in der einen Tabelle, die ich nacheinander in der anderen Tabelle finden muss und dann einer Gruppe zu Ordne (das ist der fettgedruckte Name). Bis zum Namen suchen klappt alles wunderbar, doch ich habe Probleme nachher die fettgedruckte Gruppe zu finden.
Könnt ihr mir bitte helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen
09.07.2002 10:58:02
Hans W Hofmann
Nu kann man mit VBA so ziemlich alles anstellen. Man kann aber auch seine Daten so strukturieren, dass man leicht an die benötigten Daten herankommt. Z.B. könnte man eine Indexnummer konstruieren, die die Gruppenzugehörigkeit kodiert...

Gruß HW

Re: Vergleichen
09.07.2002 11:11:17
Max
Das kann ich leider nicht so machen, weil ich das veralgemeinern muss. Es kann ja sein, dass weitere Namen in den Gruppen eingefügt werden, oder sogar neue Gruppen hinzukommen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige