Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access-Abfrage aus Excel ausführen

Access-Abfrage aus Excel ausführen
09.07.2002 14:51:14
Michael
Ich muss eine fertige Access-Abfrage aus Excel ausführen.
(evtl. ohne ODBC)
Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
09.07.2002 23:08:02
MRR
Hi Michael,
was macht denn die Abfrage? Welche Art von Abfrage ist es? Wohin sollen ggf. die Daten? Fragen über Fragen...
Matthias
Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
10.07.2002 08:37:27
Michael
Hallo, ich habe eine Abfrage in Access gemacht, um eine laufende Nummer (ID) zu vergeben. Die Abfrage fügt der Access-Tabelle (angebotsnr) einen neuen Datensatz hinzu. Anforderung wäre nun aus Excel heraus die Access-Abfrage zu starten (Datei: Angebotsverfolgung, Abfrage: angebotsnr_neuer_wert) und den neuen Wert in eine Zelle in Excel zu übertragen.
Wäre echt toll wenn du Rat weisst, ich stehe im Moment. Bin leider noch kein VBA-Spezialist, aber bin fleißig dran. Vielleicht kann ich ja auch mal anderen helfen.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für die bißherige Unterstützung.
Michael
Anzeige
Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
11.07.2002 15:20:01
Matthias S.
Hallo Michael,

versuche es mal mit der ADO-Bibliothek. Kenne das Ding leider selbst noch zu wenig, um Dir eine fertige Lsg. präsentieren zu können. Microsoft hat ADO online allerdings recht gut beschrieben. Evtl. hilft Dir der folgende Link:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ado270/htm/mdconwhatyoucandowithado.asp

Viele grüße,

Matthias

Re: Access-Abfrage aus Excel ausführen
11.07.2002 15:20:08
Matthias S.
Hallo Michael,

versuche es mal mit der ADO-Bibliothek. Kenne das Ding leider selbst noch zu wenig, um Dir eine fertige Lsg. präsentieren zu können. Microsoft hat ADO online allerdings recht gut beschrieben. Evtl. hilft Dir der folgende Link:

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/ado270/htm/mdconwhatyoucandowithado.asp

Viele grüße,

Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige