Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganze Zahl wird Dezimalzahl

ganze Zahl wird Dezimalzahl
09.07.2002 19:27:32
Hansruedi
Hallo

Ich habe Excell 2000 und Windows 2000. Wenn ich eine Arbeitsmappe öffne und in der Eingabeleiste eine ganze Zahl eingebe erscheint nach dem drücken der Entertaste in der Zelle eine Dezimalzahl.
(z.B. Eingabe <6> es erscheint in der Zelle 0.06. Wenn ich eine ganze Zahl gefolgt von einem Punkt eingebe, dann erscheint in der Zelle die ganze Zahl (Eingabe <6.> es erscheint 6). Bitte keine Vorschläge mit Format, das habe ich schon alles ausprobiert ebenso mit der Systemsteuerung. Auch eine Neuinstallation von Excel hat nicht zum Erfolg geführt.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruss
Hansruedi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
09.07.2002 19:31:06
Hajo_Zi
Hallo Hansruedi

schaue unter Extra, Optionen Register Bearbeiten und wähle feste Dezimalstellen ab.

Gruß Hajo

Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
09.07.2002 19:34:00
Heinz
Hallo Hansruedi,

welches Land hast du eingestellt? Normalerweise gilt für Deutschland das Komma als Dezimaltrennzeichen. Wenn es für dein Land der Punkt ist ist es OK.

Schau mal unter Extras-Optionen Registerkarte "Bearbeiten". Ist das Häkchen bei "Feste Dezimalstellen setzen" vorhanden? Wenn ja, bitte wegklicken.

Wenn da nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Heinz

Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
09.07.2002 20:04:49
Hansruedi
Hallo Heinz und Hajo_Zi

vielen Dank für die Hinweise. Es funktioniert

Gruss
Hansruedi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige