Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte in Spalte löschen

Inhalte in Spalte löschen
09.07.2002 19:28:58
Jusuf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte in Spalte löschen
09.07.2002 19:35:39
Hajo_Zi
Hallo Jusuf

lasse folgendes Makro laufen.

Gruß Hajo

Re: Inhalte in Spalte löschen
09.07.2002 19:36:31
Bonte
Hallo Jusuf,

probier's mal damit:

Sub WerteInSpalteLöschen()

Dim i As Long
Dim AnzZeilen As Long

AnzZeilen = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To AnzZeilen
    If Cells(i, 1).Value = "" Then Cells(i, 2).ClearContents
Next i
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß
Bonte

Anzeige
Hausübung selber machen!
09.07.2002 19:41:23
sam
Hi,

sieht mir schwer nach Hausübung aus. Kleiner Tipp: Von fremden Code kann man sich zwar einiges abschauen, lernen wird man's nicht wirklich ;-)
Sam

Re: Hausübung selber machen! WARUM DENN ?
09.07.2002 20:18:38
andreas e
hallo sam und Jusuf,

ich denke der ratschlag lerne es selbst ist wohl nicht der richtige weg ! Ich habe hier ganz an meinen anfängen von Leuten wie Hans, Nike, Otto , Jürgen R Hajo..... und vielen anderen immer wieder hilfe bekommen !
Und ich habe die erfahrung gemacht wenn einem jmd wege aufzeigt und man will ist man da sehr wohl in der lage daraus zu lernen !
Und ich denke auch es ist im interesse aller Anfänger hier eher willkommen zu heissen als sie durch altkluge antworten zu vergraulen !
Ich für meinen Teil war (und bin auch heute noch !) froh und dankbar für jeden Tip der vielen netten helferInnen hier im Forum !

Gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anzeige
Re: Inhalte in Spalte löschen
09.07.2002 20:47:26
Jusuf
Hallo alle zusammen
Vielen Dank für so Schnelle Hilfe. Beide Beispiele habe ich
ausprobiert und es geht. Daraus werde ich bestimmt was lernen.
Bedanke mich beim Andreas für Verständnis, weil wir
Beginner brauchen viel Hilfe und Forum ist sehr,
sehr gut gafür.

mfg Jusuf

Re: Inhalte in Spalte löschen
10.07.2002 07:34:16
TOM
Guten Morgen Hajo

Ja da staunte ich wieder was Du da für eine Lösung präsentiert hast. Aber was [a65536] bedeutet ist mir einfach nicht klar??
Danke für Deine kurze Erklärung.

Gruss aus der Schweiz
TOM

Der kleine aber feine Unterschied....
10.07.2002 09:11:01
sam
Hallo andi,

da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen...Wenn du öfter im Forum bist, hast du vielleicht gemerkt, dass ich hier sehr vielen Leuten eine Hilfestellung gebe. Dafür ist das Forum ja hier.

Man erkennt an den Aufgabenstellungen sehr deutlich, ob es sich um eine "theoretische" Aufgabe handelt, die das Konzept der Programmierung erklärt oder ob es sich um eine tatsächliches Problem bei einem Projekt handelt.

Ich finde es einfach nicht für sinnvoll, wenn man eine gesamte Aufgabe einfach dem Forum zum lösen gibt, weil es dem Aufgabensteller auch nicht wirklich hilft.

Hätte Jusuf eine Detailfrage zu dem Problem gehabt, bin ich der erste, der ihm hilft. Es geht auch nicht um den Schwierigkeitsgrad oder ob Jusuf ein Anfänger ist. Wenn Jusuf fragt, wie kann ich 2 Zellen miteinander addieren, werde ich ihm selbstverständlich eine detaillierte Hilfe zukommen lassen. Aber anhand der Tabelle und der Daten lässt sich sehr stark erahnen, dass es sich um eine klassische "Hausübung" handelt.

Ich hoffe, du verstehst den kleinen aber feinen Unterschied. Man sollte die Zeit der vielen Helfer nicht für eine schnelle Lösung der Hausübung ausnutzen.

Nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.
Nichts für ungut,
Sam

Anzeige
Der kleine aber feine Unterschied....
10.07.2002 09:11:02
sam
Hallo andi,

da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen...Wenn du öfter im Forum bist, hast du vielleicht gemerkt, dass ich hier sehr vielen Leuten eine Hilfestellung gebe. Dafür ist das Forum ja hier.

Man erkennt an den Aufgabenstellungen sehr deutlich, ob es sich um eine "theoretische" Aufgabe handelt, die das Konzept der Programmierung erklärt oder ob es sich um eine tatsächliches Problem bei einem Projekt handelt.

Ich finde es einfach nicht für sinnvoll, wenn man eine gesamte Aufgabe einfach dem Forum zum lösen gibt, weil es dem Aufgabensteller auch nicht wirklich hilft.

Hätte Jusuf eine Detailfrage zu dem Problem gehabt, bin ich der erste, der ihm hilft. Es geht auch nicht um den Schwierigkeitsgrad oder ob Jusuf ein Anfänger ist. Wenn Jusuf fragt, wie kann ich 2 Zellen miteinander addieren, werde ich ihm selbstverständlich eine detaillierte Hilfe zukommen lassen. Aber anhand der Tabelle und der Daten lässt sich sehr stark erahnen, dass es sich um eine klassische "Hausübung" handelt.

Ich hoffe, du verstehst den kleinen aber feinen Unterschied. Man sollte die Zeit der vielen Helfer nicht für eine schnelle Lösung der Hausübung ausnutzen.

Nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.
Nichts für ungut,
Sam

Anzeige
Re: Inhalte in Spalte löschen
10.07.2002 09:41:40
Hajo_Zi
Hallo Tom

[a65536] ist nur eine andere schreibweise für Range("A65536")

Gruß Hajo

ok - so gesehen hast recht ! o.T
10.07.2002 12:33:24
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige