Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
09.07.2002 22:49:32
Savarol
Hai Leute,

ich bastel mir gerade einen Dauerkalender für jeweils ein halbes Jahr. Das heisst ich gebe in eine Zelle nur das Anfangsdatum ein und der Rest wird automatisch berechnet. Ausserdem wird der Samstag und Sonntag hervorgehoben (bedingte Formatierung). Und zudem steht immer links vom Montag die Kalenderwoche (Wenn-Funktion). Das funktioniert alles prima. Jetzt will ich aber, dass jede zweite Woche, ab Montag, schraffiert wird, um einen besseren Überblick zu haben. Ich hab mir also gedacht, dass müsste ja auch leicht über eine bedingte Formatierung hinzukriegen sein. Wenn ich in A2 z.B. den 01.07.02 stehen habe und dann das Format eingebe:
Formel ist =REST(KALENDERWOCHE(A2);2)=1 und meine entsprechende Formatierung angebe. Leider funktioniert das so nicht, da immer eine Info kommt, dass in der bedingten Formatierung nicht auf andere Tabellen oder Mappen verweisen darf. Ist das vielleicht wegen der Funktion Kalenderwoche so, da dies keine Standardfunktion ist?
Hat jemand ne Lösung?

Grüßle Savarol

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 09.07.2002 23:08:54
    Charly
Anzeige
Tipp
09.07.2002 23:08:54
Charly
Hi Svarol,
kleiner Tip zur Funktion Kalenderwoche
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7.
Wenn du zusätzlichjede zweite Spalte straffieren willst, sind es mehr als 3 Bedingungen. Ohne VBA wird da wohl nix.
Gruss Charly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige