Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfeld

Suchfeld
10.07.2002 06:47:37
Micha
Hi Profies,
ich möchte eigentlich nur nach einem Text (z.Bsp. "Meier") in meiner Arbeitsmappe suchen. Das ganze soll jedoch nicht über "Bearbeiten" -> "Suchen" laufen, sondern ein Feld in welches ich den Namen eingeben kann und einen Button der die Suche startet. Also vom Ergebnis her wahrscheinlich wirklich simpel, aber ich habe wirklich keine Idee. Wichtig ist dabei nur zu wissen ob der Name Meier vorkommt und eventuell auf das Tabellenblatt zuspringen in welchem der Name steht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke und Gruß
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchfeld
10.07.2002 07:28:32
Hans W. Herber
Hallo Micha,

wie folgt:

hans

Re: Suchfeld
10.07.2002 09:11:15
Micha
Hallo Hans,
erstmal viel Dank !!!
Jedoch erfolgt immer ein Sprung zum letzten Tabellenblatt der Arbeitsmappe wenn ich das Makro starte.
Ich sitze jetzt vor einem Excel 97, könnte da das Problem liegen ? Oder muß ich noch irgendwas editieren ?
Gruß und nochmal Danke
Micha
Re: Suchfeld
10.07.2002 14:21:03
Hans W. Herber
... setze hinter die Zeile:
Application.Goto rng, True

eine Zeile mit:
Exit Sub

hans

Re: Suchfeld
11.07.2002 20:58:43
Micha
Nochmals vielen Dank, Hans.

Jetzt funktioniert es. Zu 97% ...
Ich habe z.Bsp. 7 Tabellenblätter, auf jedem dieser Blätter soll eine Schaltfläche, verküpft mit diesem Makro, sein.
Jetzt ist es so, daß wenn ich einen Button, verküpft mit diesem Makro,auf dem Tabellenblatt 4 habe nur das Tabellenblatt 3 durchsucht wird. Nehme ich einen Namen von z.Bsp. Tabellenblatt 2, so springt nach klicken des Buttons der Cursor im Tabellenblatt 4 auf die Zelle in der der Suchbegriff steht.
Hast Du nochmal Lust Dein Knowhow preiszugeben ?
Auf jedenfall erstmal vielen Dank für alles und Grüße
Micha

Anzeige
Re: Suchfeld
12.07.2002 06:38:07
Hans W. Herber
... das hat ja mit der Ausgangslage nicht mehr allzuviel zu tun. Inzwischen weiss ich auch nicht mehr so genau, was Du möchtest. Mal davon ausgehend, dass beim ersten Suchbegriff gestoppt werden soll, das nachfolgende Makro:

Du musst versuchen, den Code zu verstehen, so kompliziert ist er nicht.

hans

Re: Suchfeld
12.07.2002 19:08:34
Micha
Hallo Hans,
vielen Dank zum x-ten Mal. Diesmal war es der Volltreffer, Du hast mir unglaublich geholfen.

Entschuldige bitte wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe ...
Schönes Wochenende
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige