Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox zurückstellen

CheckBox zurückstellen
10.07.2002 09:30:16
Gerhard S.
Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab eine CheckBox, mit der ich Menüpunkte ein- und ausblenden kann. Ich hätte es aber gerne, das die CheckBox, wenn ich die Datei öffne immer "nicht angehakt" ist, und wenn ich, nachdem ich die CB angehakt habe, die Datei schliesse die Checkbox wieder "frei" ist, also "nicht angehakt" ist.

Vielen Dank im vorraus

Gerhard S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CheckBox zurückstellen
10.07.2002 09:35:48
TOM
Hallo Gerhard

me.Checkbox1.value=False

sollte Dein Problem lösen

Gruss TOM

Re: CheckBox zurückstellen
10.07.2002 09:40:45
M@rkus
Du setzt die Checkbox beim öffnen (Workbook_Open() Ereignis ) auf False

Tabelle1.CheckBox1 = False

und beim Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) Ereignis machst Du das selbe.

Gruss Markus

Fehler beim Start
10.07.2002 09:50:58
Gerhard S.
Hallo, bei dem von Dir genannten Tipp, kommt der "Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich" .....
Re: Fehler beim Start
10.07.2002 09:55:00
sam
hi,

er findet deine Checkbox nicht. Kontrolliere nochmals den Namen und deine Schreibweise im Code.
Sam

Richtig !
10.07.2002 10:08:27
Gerhard S.
Nachdem ich jetzt wieder Saft habe für die Maus, kann ich Dir mitteilen, das Du recht hast. Ich bin nach der "Learning by doing" Methode vorgegangen, weil ich den Namen des Tabellenblattes eingegeben habe (UP), da kam der Fehler. Ich hab dann die Bezeichnung im VBA gewählt (Tabelle11), siehe da es funktioniert, nur mit der Workbooks_open Prozedur kam ich nicht ganz klar. Ich habs dann bei Workbook_BeforeClose deaktiviert, jetzt passts.
Danke an alle, die an der Lösung mitgearbeitet haben. Das ging ja (wie meistens) sehr schnell (25min).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige