Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen

Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
10.07.2002 11:35:14
Michel
Hallo Excel-Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe eine Liste, in der Daten hinterlegt sind, die aus einzelnen Dateien übertragen werden. Diese Liste ist in der Form 00001 ff indexiert. Diese lfd. Nummer ist auch Bestandteil des Dateinamens der zugehörigen Datei, allerdings eben nur Teil.

Wie kann ich im nachhinein eine Prüfung laufen lassen, in dem der Inhalt der Zelle mit der lfd. Nr mit den ersten 5 Zeichen des Dateinamens verglichen wird?????

michel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
10.07.2002 14:09:11
frank
if cells(row,col).value=left(activeworkbook.name,5) Then....

row,col ist die zeile,spalte der zelle in der die laufende Nummer steht.
row läuft über alle Zeilen der Tabelle.

Re: Zellinhalt mit Dateinamen vergleichen
10.07.2002 16:34:05
michel
Hallo Frank,

erstmal vielen dank, ABER: wie löse ich das Problem, wenn die Zelle nicht in der gerade aktiven (activeworkbook.name,5) Then....) steht, sondern in einer anderen Datei, wie muss ich das bewerkstelligen???

michel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige