Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen

Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
10.07.2002 12:01:50
Hans Jürgen
Hallo liebe Profis,
bitte helft mir bei folgendem Problem:
ich möchte die Werte zweier markierter, variablen Zellen tauschen. z. B.: Ich markiere Zelle A5 und mit gehaltener STR-Taste die Zelle A25. Wie kann ich die Werte dieser Zellen vertauschen?

Vielen Dank bereits im voraus.

Mfg. Hans Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
10.07.2002 15:59:22
Heinz A. Wankmüller
Hallo Hans Jürgen,

hier eine Lösung, die auch das Tauschen zwischen zwei verschiedenen Tabellen zulässt:

Gruß
Heinz

Re: Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
10.07.2002 19:15:20
Hans Jürgen
Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Funktion gleich mit Excel ausprobiert und erhalte dabei folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren, unzulässige Verwendung des Schlüsselworts Me.
Es wird die Zeichenfolge Me im Eintrag
Set rgEins = Range(Me.RefEdit1.Value)
markiert.

Anzeige
Re: Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
10.07.2002 19:25:03
Hans Jürgen
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe natürlich das Makro gleich ausprobiert und dabei festgestellt, dass dies immer noch nicht die Lösung meines Problems ist. Wenn ich z. B. die Daten der beiden Zellen A5 und A26 tauschen möchte und mit gehaltener STRG-Taste markiere, dann tauscht es mir die Werte der Zellen A5 und A6. Wenn ich allerdings zwei angrenzende Zellen markiere (A1 und A2 oder A1 und B1)werden die Daten richtig getauscht. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

Mfg. Hans Jürgen

Re: Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
10.07.2002 20:26:47
WernerB.
Hallo Hans Jürgen,

das nachstehende Makro sollte Deine Wünsche erfüllen.
Zuerst die beiden Zellen markieren, dann dieses Makro starten:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re: Vertauschen der Werte zweier markierter Zellen
11.07.2002 17:40:58
Hans Jürgen
Hallo WernerB.,
vielen Dank für Deine Hilfe. Dein Makro ist Spitze!!
Genau das habe ich gesucht!!

Mfg. Hans Jürgen

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige