Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen werden teilweise nicht neu berechnet

Zellen werden teilweise nicht neu berechnet
10.07.2002 14:08:56
André Mantz
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern werden teilweise Zellen nicht neu berechnet.
So stehen zum Beispiel in einem Arbeitsblatt untereinander 500 Formlen mit einer 3fachen Wenn-Abfrage, die sich auf ein anderes Arbeitsblatt bezieht. Ändere ich nun eine Zelle, die von den WENN-Bedingungen abgefragt wird,so werden z.B. die ersten 170 Formeln neu berechnet, der Rest nicht.
Selbst mit F9 kann ich die Neuberechnung nicht erzwingen. Erst wenn ich auf jede einzelne Zelle gehe und mit F2 + Enter die Formel "nochmal eintrage" wird sie neu berechnet.

Die Besonderheit ist, dass beim Ändern der Zelle, die zur Neuberechnung führen soll ein Script gestartet wird, welches auf den Bereich mit den Formeln einen Filter und eine Sortierung anwendet. Ich habe auch schon "calculate" mit in das Script geschrieben, hilft aber nicht.

HILFE!

Gruß, André Mantz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Noch eine Anmerkung
10.07.2002 14:44:50
André Mantz
Noch eine Anmerkung zu dem geschilderten Problem:

1. Die Neuberechnung funktioniert manchmal auch reibungslos. Nur in ca. 80% der Fälle werden nicht alle Zellen berechnet.
2. Habe das ganze auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet, mit ExcelXP und Excel2000, mit WinNT4 und Win2000 ... jedesmal der gleiche Effekt.

Danke für Eure Hilfe, André

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige