Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopiere Files, Macros laufen dann nicht mehr

Kopiere Files, Macros laufen dann nicht mehr
10.07.2002 16:36:47
Alex
Habe von einem Kollegen einige xls-files bekommen mit vielen
geschriebenen Macros. Wenn ich die Macros ausfuehren moechte bekomme ich
schon bei elementarsten Befehlen Run Time Errors (Method "ScreenUpdating
of object '_Application' failed). Beim Click auf Debug lande ich dann in
der entsprechnenden Code-Zeile (Application.ScreenUpdating = False).

Ich arbeite mit der englischen Version von Excel 97, der Kollege
erstellte die Macros in der deutschen Version. Unter dem VB-Menuepunkt
Tools|References|Available References sind alle References eingestellt
Tools|References|die
auch mein Kollege eingestellt hat.

Wer weiss an was es liegt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopiere Files, Macros laufen dann nicht mehr
14.07.2002 11:13:57
Jens Huthmann
Hallo Alex,
schwer zu sagen, woran das liegt. Sollte eigentlich funktionieren. Wenn es wirklich nur an dieser Zeile liegt, dann schmeisse diese Zeile einfach aus deinem code raus, bzw. deaktiviere sie mal mit einem Hochkomma am Anfang (') Diese Zeile schaltet lediglich die Bildschirmaktualisierung aus, hat aber sonst keinen elementaren Einfluss auf die Funktionsfähigkeit deines Programmes (es läuft eventuell etwas langsamer und der Bildschirm "zappelt" beim Ausführen)

Gruß
Jens

Re: Kopiere Files, Macros laufen dann nicht mehr
20.07.2002 17:56:33
alex dolpp
Danke Jens,

es liegt aber nicht nur an dieser Zeile. Irgendwie findet excel keinen einzigen Befehl mehr. Wenn ich die eine Zeile auskommentiere, dann motzt es eben an der naechsten Zeile rum.

Hab schon alles moegliche versucht, die ganzen Module exportiert, wieder neu reingeladen, nichts hilft.

Hab keine Idee mehr was noch auszuprobieren um die Macros zum Laufen zu bringen. Frustrierend.

Hilfe, bitteeeeeeeee!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige