Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche DRINGEND Hilfe

Brauche DRINGEND Hilfe
10.07.2002 17:29:59
Shaaree
Hallo, beschäftige mich erst kurz mit VBA und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe eine Menge an Daten (je Arbeitsmappe unterschiedlich lange). In Spalte A steht eine Uhrzeit, in Spalte B je ein Ort (es gibt insgesamt nur zwei Orte; es gibt noch weitere Spalten) Ich möchte jetzt sämtliche Zeilen (nicht Zellen!) die den zweiten Ort beinhalten ausschneiden und in eine nebenstehende Spalte einfügen. So das die Orte sich genau gegenüberstehen (da die Zeit bei beiden immer die selbe ist). Wie kann ich dies mit VBA automatisieren?? Kann mir bitte jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche DRINGEND Hilfe
10.07.2002 17:36:33
Ingo
Hallo Shaaree,
Ich bin auch net sehr erfahren, aber so müßts gehen:

Range("A1:B600").Select '(Nimm halt nen entsprechend langen Bereich)
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Ortsname"
Selection.Copy
Range ("D1").Paste

Sollte funzen,
Ingo

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
10.07.2002 17:47:34
Ingo
Upsi,
da der Ortsname in B und nicht in a steht solltest Du lieber Field:=2 nehmen ;-)
Re: Brauche DRINGEND Hilfe
10.07.2002 17:52:27
Shaaree
Danke erstmal, habs gerade ausprobiert, bekomme die Meldung Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Muß ich vielleicht eine Library einbinden oder so? Shaaree
Re: Brauche DRINGEND Hilfe
10.07.2002 18:07:08
Ingo
???
Habs grad mal bei mir probiert, mit dem code sollte es eigentlich dann gehen...

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A1:B600").Select '(Nimm halt nen entsprechend langen Bereich)
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="Ortsname"
Selection.Copy
Range("D1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
End Sub

Anzeige
Re: Brauche DRINGEND Hilfe
11.07.2002 17:21:57
Shaaree
hat so leider nicht richtig geklappt. hat mir aber trotzdem geholfen, nach einigem hin und her funktioniert es jetzt. danke nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige