Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quell- u. Zieltabelle vergleichen

Quell- u. Zieltabelle vergleichen
10.07.2002 21:22:42
HK
Guten Abend!

Problem:

Ich habe 2 Tabellen (Quell- u. Zieltabelle) mit je ca. 8000 Datensätzen. Die Tabellen sind nicht gleich groß und nicht immer identisch, soll heißen in der Quelltabelle können mehrere Datensätze sein, die in der Zieltabelle nicht vorhanden sind.
Jeder Datensatz hat eine Nummer Z in Spalte K, die einzigartig ist oder sein sollte.
Ich möchte nun, das in der Zieltabelle doppelte und dreifache Datensätze irgenwie gekennzeichnet werden. Mit meiner jetzigen Lösung

werden nur einmalige Übereinstimmungen angezeigt (siehe Exeltabelle: Muster, die ich gern schicken kann)

Ich hoffe, jemand kann behilflich sein. Vielen Dank im vorraus!

Gruß
HK

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
11.07.2002 05:13:38
Hans W. Herber
Hallo,

bitte in diesem Forum mit Real(vor)namen auftreten, danke.
Verwende zur Abfrage die ZÄHLENWENN-Funktion; sieh Dir dazu die Online-Hilfe an.

hans

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
11.07.2002 05:41:50
Heinz
Hallo Hans,

Danke für den Tipp mit der ZÄHLENWENN-Funktion, ich komme damit jedoch nicht weiter.

Gruß
Heinz

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
11.07.2002 05:45:09
Heinz
Hallo Klaus-Dieter,

hast Du die Musterdatei bekommen?

Gruß
Heinz

Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
11.07.2002 07:01:45
Hans W. Herber
Hallo Heinz,

wenn Du in der Zieltabelle wissen möchtest, wie oft der jeweilige Datensatz in der Quelltabelle vorhanden ist, füge in der ersten freien Spalte folgende Formel ein:
=ZÄHLENWENN(Quelltabelle!K:K;K2)

und kopiere diese über den relevanten Bereich nach unten.

hans

Anzeige
Re: Quell- u. Zieltabelle vergleichen
11.07.2002 19:25:41
Heinz
Hallo Hans,

es kann ja so einfach sein! Danke, funktioniert super!

Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige