Aufteilung in 2 Dateien: Datenquelle; RE-Vorlage
11.07.2002 09:26:04
Daniel Ov
Hallo Werner,ich will es mal versuchen
1.Deine Vorlagen Datei (enthält nur deine Blätter 2 und 3; z.B. Vorlage.xls) soll, wenn ich es richtig sehe, ständig mit neuen Kundendaten und Tätigkeiten ergänzt werden können. als ständige aktuelle Datenquelle für die Rechnungserstellung.
2. das Rechnungstabellenblatt soll dabei Verknüpfungen zu diesen beiden Quellen beinhalten. und vermutlich zur Sicherung als separate neue Datei gesichert werden.
wenn diese beiden Punkte so stimmen würde ich vorschlagen
Erstellung von zwei Dateien
1. Vorlage.XLS
2. Rechnung_Vorlage.xls diese Datei nach Fertigstellung mit Dateischreibschutz versehen
(...ich weis im Augenblick keine Möglichkeit, das Speichern einzelner Arbeitsblätter zu unterdrücken)
die Vorlagendatei würde ich nun wie jede Datei normal speichern.
den Speichermakro würde ich bei der Rechnung_Vorlage.xls anhängen.
bei der Sicherung der Rechnungen wären zwei Schritte zu machen
1. Abkopplung der Verknüpfungen (damit die aktuellen Werte erhalten bleiben)
(alles markieren -> kopieren --> Inhalte einfügen -> nur Werte
2. Speichern unter neuem Namen
Ich hoffe damit kommst du etwas weiter.
Wegen dem Speichern-Makro kann ich am WE nachsehen, wenn das Prob noch besteht.
Viele Erfolg
Daniel Ov
PS: gib bitte die verwendete Version an, das es doch kleine, aber machmal störende, Unterschiede gibt.