Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren

Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:08:54
StefanG
Hallo zusammen,

wie kann ich die Copy/paste Funktion für einen Bestimmten Range sperren?

Ich möchte für einen bestimmten Zellrange die möglichkeit sperren etwas reinzukopieren. Geht das, wenn ja, wie?

das ganze soll Sheet spezifisch sein, also unter Worksheet laufen.

Gruß

Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:22:49
L.Vira
wenn du die Tabelle mit xlUnlockedCells schützt, kann der Bereich der geschützten Zellen nicht markiert werden.
Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:25:46
StefanG
Hallo L.Vira,

Mein Problem ist, das ich die Zellen nicht schützen kann, weil ich gewährleisten muß das die Zellen jederzeit formatierbar bleiben.

Sonst noch eine Lösung?

Gruß

Stefan

Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:34:02
L.Vira
du könntest etwas in der Art machen, dazu die Zellen so formatieren, dass die Formeln ausbeblendet sind, das geht auch ohne Blattschutz:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
On Error Resume Next
If Target.FormulaHidden Then
Target.Offset(Target.Rows.Count, 0).Select
End If
End Sub

Anzeige
Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:48:15
StefanG
Hallo L.Vira,

Hört sich nach einer guten Idee an.
Wo, wie kann ich die Formel verstecken ohne das Blatt schützen zu müssen???

gruß

Stefan

Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 08:55:44
StefanG
Frage hat sich erledigt, habe es gefunden wie es geht.
Danke nochmal.

Leider hilft mir dein Ansatz nicht, weil ich jetzt nicht mehr auf die Zelle kann um sie zu Formatieren.
Kann man diesen Ansatz so abändern, das nur wenn man eine Tasteingabe macht, die prozedur anläuft?

Gruß

Stefan

Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 09:04:26
Otto Ecker
Hallo Stefan,

warum nimmst Du die Formatierung nicht per VBA vor. Dann kannst Du den Blattschutz setzen (Formel sind geschützt....)

Als Beispiel bzw Anhaltspunkt sei der "Color Picker" von Hans genannt.

Gruß Otto

PS Suche mal in den Beispielen nach der Datei 109600 v. Mai 2000 bzw. nach Color Picker. Ansonsten nochmal melden

Anzeige
Re: Copy/Paste funktion für bestimmten Range sperren
11.07.2002 09:49:20
L.Vira
Alles kann man nicht gleichzeitig haben(wasch mich, aber mach mich nicht nass).Formatiere via VBA oder heb den Schutz via Code auf...

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige