Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
11.07.2002 10:34:38
Mathias
Hallöchen allerseits,
ich benutze hier gerade die bedingte Formatierung in einer Tabelle mit Datumsangaben (Spalte A) und (berechneten) Werten zwischen 0 und 2 (Spalten C-F). Wenn der Tag in Spalte A nun ein Samstag ist, soll der Zellhintergrund der gesamten Zeile gelb sein, bei Sonntag schwarz, restliche Tage weiß. Die Schriftfarbe soll bei den Werten 1 und 2 immer schwarz sein und Nullen sollen gar nicht auftauchen, also entweder weiß, gelb oder schwarz sein (je nach Wochentag).
Nun mein Problem: Ich bekomme all diese Bedingungen nicht in die 3 Felder der bedingten Formatierung. Sie einzelnd zu lösen klappt prima, aber wie geht das für alle gleichzeitig???
Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte
Besten Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
11.07.2002 10:52:48
Michael Wendeler
Hallo Mthias,

das brauchst du nicht alles über die bed. Formatierung zu erledigen.

Zuerst unter "Extras" "Optionen" Registerblatt "Ansicht" den Punkt "Nullwerte" deaktivieren, dann werden keine Nullen angezeigt.

Dann unter bed. Formatierung das Format für Samstag (gelber Hintergrund) in Bedingung1 und für Sonntag (schwarzer Hintergrund) in Bedingung zwei festlegen.

Das war es schon, denn der weiße Hintergrund für die restlichen Tage ist ja eh Standard.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige