Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox

InputBox
11.07.2002 11:22:10
Kristin
Hallo an alle,

Wie kann man bei einer InputBox die einzelnen Buttons ansprechen?
Oder gibt es vieleicht sogar eine Möglichkeit einzelne Button auszublenden?

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: InputBox
11.07.2002 11:29:45
Hans W. Herber
Hallo Kristin,

das Thema InputBox wurde in meinem Excel-Tutorial ausführlich behandelt. Daraus resultierte ein AddIn zum Kreieren von Code zum Erstellen von InputBoxes. Dieses Tool, aus dem sich auch Deine Frage beantwortet, ist downzuladen unter:
http://www.excel-cd.de/downloads/input.zip

hans

Re: InputBox
11.07.2002 11:51:28
Kristin
Ich habe mir das AddIn runtergeladen, habe aber leider keinen blassen Schimmer wie ich es einsetzen soll!!!!
Könntest du mir da weiterhelfen???
Re: InputBox
11.07.2002 12:00:02
Hans W. Herber
... AddIns werden in der Regel über das Extras-Menü gestartet, in diesem Fall über den Menüpunkt InputBox. Im Dialog tätigst Du die Einstellungen für die InputBox. Wichtig ist hierbei die Entscheidung, ob es sich um die Excel- oder die VBA-Box handeln soll. Über die Schaltfläche Vorschau kannst Du jede Einstellung überprüfen, über die Schaltfläche Zwischenablage kannst Du die VBA-Befehle zur Erstellung der InputBox in die Zwischenablage übernehmen und in Deinem Modul ausgeben.

hans

Anzeige
Re: InputBox
11.07.2002 12:24:53
Kristin
Bitte halte mich jezt nicht für bescheuert, aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst!
Das generieren von InputBoxen klappt mit dem AddIn wunderbar, alllerdings erzeugt es immer zwei Buttons, einen Abbrechen und einen Ok Button! Ich benötige allerdings nur einen Ok Button!!!
Re: InputBox
11.07.2002 12:28:23
Hans W. Herber
doch ich halte dich für bescheuert und werde dir nicht mehr weiterhelfen bbbääää!!!
ich muss mich doch sehr über dich wundern
11.07.2002 12:42:38
kurt
ist das eine Art??
Kurt
Nicht gut drauf heute?
11.07.2002 13:23:43
Matthias S.
muß doch so nicht sein...
Re: InputBox
11.07.2002 13:39:20
Kristin
Ich denke mal nicht das er selbst so etwas schreibt! Das wäre doch total unlogisch...in seinem eigenem Forum!!!!
Re: InputBox
11.07.2002 13:49:24
sam
hi

ich kanns mir auch nicht vorstellen, ich kann es nur hoffen.

Aber damit ist ja deine Frage nicht beantwortet. Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Buttons zu ändern. Ich mach mir in diesem fall mein eigenes Formular.
Sam

Anzeige
Re: InputBox
11.07.2002 13:54:05
Kristin
Nee ich glaube auch das es nicht geht, aber ich habe mein Problem bereits anders gelöst! Aber trotzdem danke für den Tip!!!!!!
Re: InputBox
11.07.2002 13:59:33
Hans W. Herber
... also jetzt aber, ihr glaubt doch nicht, dass ich so etwas schreibe? Wer es glaubt, ist in diesem Forum fehl am Platze, fast genau so, wie der pubertäre Schwachkopf, von dem es stammt.

hans

Re: InputBox
11.07.2002 14:06:40
Matthias S.
Hallo Hans,

Hätte mich - ehrlich gesagt - auch wirklich verwundert. Wäre überhaupt nicht Deine Art!...

Hoffen wir mal, daß den betreffenden Verfasser seine ausgesprochen ausgefallenen und kreativen Spässe auf Dauer selbst langweilen...

Bis bald,

Matthias

Anzeige
Re: Nicht gut drauf heute?
11.07.2002 14:08:50
Hans W. Herber
... ihr müßt mich ja für total bescheuert halten, oder? Klettert doch nicht auf jede Palme drauf, die man Euch hinstellt. hans
Re: ich muss mich doch sehr über dich wundern
11.07.2002 14:09:14
Hans W. Herber
... ihr müßt mich ja für total bescheuert halten, oder? Klettert doch nicht auf jede Palme drauf, die man Euch hinstellt. hans
Re: InputBox
11.07.2002 14:32:03
Hans W. Herber
... nach Analyse der Daten ergibt sich die Merkwürdigkeit, dass Störer-IP und Frager-IP identisch sind. Was muss ich denn davon halten?
Meine Schlussfolgerung: Sowohl die Frage wie auch die Störer-Aktion kamen vom gleichen Rechner. Möglicherweise ein lieber Kollege.

hans

Re: InputBox
11.07.2002 14:36:49
Hans W. Herber
... es war vermutlich ein Kollegenscherz. Die IP-Nummer der Fragerin ist identisch mit der Nummer des Störers.

hans

Anzeige
Re: InputBox
11.07.2002 14:42:07
Hans W. Herber
Hallo Kirstin,

die Analyse der Daten ergab, dass Deine IP-Nummer mit der des Störers identisch ist. Es handelt sich also vermutlich um einen dämlichen Kollegenscherz. Du solltest den Witzbold darauf hinweisen, dass ich solche Dinge strafrechtlich verfolgen lasse.

hans

Re: InputBox
11.07.2002 14:48:29
Kristin
Ja ich denke das wäre eventuell möglich! Werde mich mal umhören!!!
Re: InputBox
11.07.2002 15:07:14
Kristin
Alles klar, wenn ich ihn gefunden habe werde ich das tun!!!
Re: InputBox
11.07.2002 15:09:08
Hans W. Herber
... schließen wir die Sache ab. Ich denke, meine Mail mit der Antwort auf die InputBox-Schaltfläche hast Du erhalten.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige