Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Extrahieren eines Winzip-Files per Excel-Makro

Extrahieren eines Winzip-Files per Excel-Makro
11.07.2002 13:17:34
MST
Hallo,

ich möchte gern per VBA in Excel ein Winzip-File öffnen und extrahieren.
Danach wollte ich eine der extrahierten Dateien als Textfile in Excel öffnen.

Kann mir jemand sagen wie das geht, wenn z.B. mein Winzip-File aa.zip heißt, die Dateien x.txt und y.txt enthält und ich die Datei y.txt in Excel als Textfile öffnen möchte.

Elegant wäre es natürlich den kompletten Inhalt des Files y.txt in eine Variable einzulesen.

Schön wenn ihr mir helfen könntet.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Extrahieren eines Winzip-Files per Excel-Makro
11.07.2002 14:55:39
Hans W. Herber
Hallo,

in diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten, danke.

Die beiden nachfolgenden Links zeigen zum einen, wie WinZip von Excel aus steuerbar ist und zum anderen, wie Textfiles eingelesen werden. Wenn Du beides zu einer sinnvollen Einheit verbindest, hast Du die Lösung:
https://www.herber.de/mailing/062699h.htm
https://www.herber.de/mailing/139301h.htm

Für Excel-Anwender, die tiefer einsteigen wollen:Das Thema TEXTIMPORT wurde in meinem Excel-Tutorial ausführlich behandelt

hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige