Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

maximal 3mal selbe Bedingung in einer Spalte

maximal 3mal selbe Bedingung in einer Spalte
28.09.2013 09:05:12
Excel-Beginner
Hallo liebe Excel-Profis,
Franz hat mir schon super weitergeholfen, bräuchte aber nochmals eure Unterstützung.
In Spalte E rechnet Excel das Fälligkeitsdatum von Transaktionen aus. Normalerweise vom Datum der Sicherung in Spalte A plus 6 Monate. Die Schwierigkeit ist, dass jeder Monat nur 3x als Fälligkeitsmonat erscheinen darf. Das ist in der Formel in Spalte E schon drin. Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum er in Zelle E14 wieder auf Oktober13 geht, obwohl er weiter oben in der Spalte E schon 3x als Fälligkeitsmonat auftaucht. Normalerweise müsste er hier auf November13 gehen... siehe hierzu auch die hochgeladene Datei: https://www.herber.de/bbs/user/87452.xlsx
Könnt ihr mir bitte nochmals helfen?
Vielen Dank vorab u. viele Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: maximal 3mal selbe Bedingung in einer Spalte
28.09.2013 20:03:35
Excel-Beginner
Hallo Franz,
oh bitte entschuldige, hab ich gar nicht gesehen.
Vielen Dank, das ist Wahnsinn dass Du nochmals getüftelt hast.
Werde ich mir gleich ansehen. Wo lernt man solche Excel-Kenntnisse, unglaublich.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe!!!
Viele Grüße
Andreas

AW: maximal 3mal selbe Bedingung in einer Spalte
28.09.2013 20:58:16
Excel-Beginner
hat super funktioniert, vielen Dank Franz. :-)
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige