Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflisten, wenn bestimmtes Kriterium erfüllt ist

Auflisten, wenn bestimmtes Kriterium erfüllt ist
30.09.2013 15:14:40
Excel-Beginner
Hallo liebe Excel-Profis,
hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/87470.xlsx
In den Spalten A-E sind meine Basisdaten.
Gibt es eine Möglichkeit, in z. B. Spalten G-K nur diejenigen Zeilen (untereinander ohne Leerzeilen) aufzulisten, die in Spalte D "0,33" haben? Also quasi so eine Art Filter...
Ich bekomme das leider nicht hin, dass er die nicht benötigten Zeilen weglässt und die anderen Zeilen (ohne Leerzeilen) untereinander auffüllt...
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank u. beste Grüße
Andreas

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erweiterter Filter - 25 Sek. Video
30.09.2013 16:12:53
NoNet
Hallo Andreas,
das lässt sich ganz einfach über den "Erweiterten Filter" (Früher : "Spezialfilter") lösen, wenn Du die Kriterien (inkl. Überschrift !!) zuvor in eine separate Spalte kopierst.
Schau Dir einfach mal das folgende Video an :
http://www.excelei.de/videos/flash/Excel2010_ErweiterterFilter.mp4   (25 Sek. 1,7 MB)
Gruß, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Schau doch mal rein !

Anzeige
AW: Erweiterter Filter - 25 Sek. Video
30.09.2013 18:17:42
Excel-Beginner
Hi NoNet,
Mensch perfekt, genau so hab ich mir das gewünscht. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Andreas

AW: Erweiterter Filter - 25 Sek. Video
30.09.2013 18:31:02
Excel-Beginner
Hallo NoNet,
vielen Dank nochmals für die schnelle Info.
kurze Frage noch dazu: ist sowas auch als Formel möglich? Die Kriterien ändern sich immer wieder mal, d.h. die 0,33er-Zeilen ändern sich immer wieder. Dann müsste ich den erweiterten Filter immer wieder anpassen richtig? Falls über Formel möglich, wäre das ganze dynamisch oder? Hast Du eine Idee wie man sowas aufbauen kann?
Vielen Dank nochmals vorab und viele Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Erweiterter Filter - 25 Sek. Video
30.09.2013 21:03:19
Excel-Beginner
Hallo NoNet,
vielen Dank nochmals für die schnelle Info.
kurze Frage noch dazu: ist sowas auch als Formel möglich? Die Kriterien ändern sich immer wieder mal, d.h. die "0,33er"-Zeilen ändern sich immer wieder. Dann müsste ich den erweiterten Filter immer wieder neu ausführen richtig? Falls über Formel möglich, würde er immer immer die Einträge mit dem Suchkriterium filtern, auch wenn sich an den Basisdaten was ändert. Kann sein dass ich mir das mit meinem Laien-Wissen aber auch zu einfach vorstelle. Hast Du eine Idee wie man sowas ggfs. über eine Formel aufbauen kann?
Vielen Dank nochmals vorab und viele Grüße
Andreas

Anzeige
Info ...
01.10.2013 09:29:47
Matthias
Hallo NoNet
Es dauert u.U 17-33 Sekunden bis meine Daten wieder erscheinen.

  • Passwort

  • Name

  • Email


Mir ist aufgefallen das dies nur passiert, in den Beiträgen in denen Du
auf das Exceltreffen(2013) unter Deinem letztem GrußText hinweist.
Ich würde gern mal Testen ob es sich genauso verhält
wenn Dein Gruß unter diesem Hinweis steht.
Ich kanns mir nicht erkären, aber es muss irgend etwas damit zu tun haben.
In allen Deinen Beiträgen in denen Du den Hinweis zum Exceltreffen nicht drin hast
sind meine Daten sofort verfügbar.
Dennoch wünsche ich Euch Allen ein nettes Treffen :-) (und irgendwann bin ich auch mal dabei)
Mit besten Grüßen
Matthias

Anzeige
das Exceltreffen_logo ist evtl. der Übeltäter ...
01.10.2013 09:40:12
Matthias
Hallo
Was mir noch aufgefallen ist

Es könnte am Laden des Logo's liegen.
Erst wenn das Exceltreffen_logo erscheint, sind meine Daten wieder verfügbar!
Gruß Matthias

für NoNet ...
01.10.2013 01:52:35
Matthias
Hallo NoNet
Wenn ich die Ausgangsfrage von Andreas anklicke ist alles i.O.
Wenn ich aber Deine Antwort anklicke sind alle meine gespeicherten Daten weg!
Auch in den Folgebeiträgen von Andreas müsste ich meine Daten neu eingeben :-(

  1. Passwort

  2. Name

  3. Email

Das find ich ja nun nicht gerade besonders schön.
Gruß Matthias

Anzeige
Da trägt NoNet bestimmt keine Schuld ...
01.10.2013 04:07:09
Luc:-?
…dran, Matti,
es sei denn, sein Video bewirkt das. Nur vom Anklicken und damit Anzeigen seines Beitrags geht bei mir nichts verloren. Viell war's ja auch nur eine vorübergehende „Unpässlichkeit“ des Servers, der nachts auch viel zu tun hat… ;-)
Morrn, Luc :-?

AW: Da trägt NoNet bestimmt keine Schuld ...
01.10.2013 07:40:16
Excel-Beginner
oh nein, jetzt habt ihr auch noch zusätzlichen Aufwand mit Daten eingeben usw., sorry Matthias und danke schön vorab, falls ihr noch eine Lösung findet wie man solch eine Filterrei verformeln kann. :-)

Lösung mit Indirekt
01.10.2013 08:03:08
Matthias
Hallo Andreas
hast Du das gleiche Problem ?
Sind bei Dir auch die Daten futsch ?
Hier mal ein Vorschlag mit Indirekt
https://www.herber.de/bbs/user/87480.xls
Ich habe in Spalte(F) die Zeilen eingelesen
In den Folgespalten wird dann per Indirekt() darauf zugegriffen
Nicht optimal aber funktioniert.
Die Spalte(J) ist dann aber nicht mehr nötig.
Einfach mal in Zelle(F1) den Wert ändern.(Daten Gültigkeit ist gesetzt)
Ob das so für Dich in Frage kommt, musst Du selbst entscheiden.
Hoffe geholfen zu haben
Userbild

Anzeige
das wr ja eher nur eine Info, Luc
01.10.2013 07:43:35
Matthias
Hallo Luc
Nur vom Anklicken und damit Anzeigen seines Beitrags geht bei mir nichts verloren
Dann gehts Dir besser wie mir.
Auch jetzt sind nach dem Anklicken dieses Beitrags die Daten weg.
Bei der jetztigen Antwort auf Deinen Beitrag sind meine Daten noch vorhanden.
Das verstehe wer will, ich leider nicht.
Klick ich wieder auf NoNet seinen Beitrag sind die Daten wieder futsch.
Gruß Matthias

Na, nu iss ja klar! ;-) Gruß owT
02.10.2013 15:27:18
Luc:-?
:-?

Ultimativer Datenkiller ;-)
01.10.2013 12:39:05
NoNet
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis, das war mir weder bewusst noch beabsichtigt : Bei mir erscheint der Hinweis sofort - allerdings habe ich gestern Abend von zu Hause aus auch bemerkt, dass es gut 15 Sekunden dauerte, bis das Exceltreffen-Logo geladen wurde. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf den Server....
Andererseits : Gut zu wissen, wie man solch einen "ultimativen Datenkiller" erstellt - diesen "Trick" merke ich mir jetzt ;-) - Vielleicht sollte man diese Signatur mal der NSA schicken ;-))
Es war allerdings keine Absicht, hier jemanden zu (ver)ärgern oder zu nötigen die Daten ständig neu eingeben zu müssen - sorry dafür :-(
In Kürze werde ich diese Hinweise auch nicht mehr setzen, da das Treffen 2013 dann bereits "Geschichte" sein wird.
Gruß, NoNet (diesmal bewusst OHNE den Hinweis ;-)

Anzeige
AW: Ultimativer Datenkiller ;-)
01.10.2013 14:07:18
Excel-Beginner
Hallo Matthias und NoNet,
hab das jetzt hinbekommen mit der Formel, er listet untereinander alles auf, was das Kriterium 0,33 hat, rest lässt er weg. Vielen Dank trotzdem und die Mühe, der erweiterte Filter war ebenfalls eine super Idee.
VG, Andreas

zeigst Du uns/mir bitte Deine Formellösung ...
01.10.2013 23:21:21
Matthias
Hallo
Zitat

hab das jetzt hinbekommen mit der Formel
Zeig doch bitte mal wie Du es letztendlich gelöst hast.
Klingt ja als hättest Du eine andere Variante der Formellösung gefunden.
Gruß Matthias

Danke :-) owT
01.10.2013 23:23:55
Matthias

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige