Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahl- Pause einfügen

Zeitstrahl- Pause einfügen
30.09.2013 19:33:51
BAT
Hallo Helfer,
in meiner Tabelle habe ich einen Zeitstrahl. Hier möchte ich nun, dass wenn die Arbeitszeit größer 6 Std. beginnend vom Dienstanfang, nach 3 Std. eine Pause von 1/2 Std. rausgerechnet wird, also keine Eins in den betreffenden Spalten.
Eine schier unmögliche Aufgabe für mich und deshalb baue ich auf eure Hilfe.
Gruß Olli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
30.09.2013 19:36:20
BAT
Übernimm bitte den nachfolgenden Code in die Zwischenablage und füge ihn in das Forums-Formular ein:

AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
30.09.2013 20:02:38
Hajo_Zi
das konnte ich nicht, es ging ja nur um die 6 Stunden.



Tabelle1
 NOP
371  1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
N37:P37=WENN((SPALTE() -2) *0,5>=$B$37*24;"";WENN(UND(((SPALTE() -2) *0,5-$A$37*24) >=6;((SPALTE() -2) *0,5-$A$37*24) <=6,5) ;"";WENN($A$37<(SPALTE() -2) *0,5;1;"") ) )   =IF((COLUMN() -2) *0.5>=R37C2*24,"",IF(AND(((COLUMN() -2) *0.5-R37C1*24) >=6,((COLUMN() -2) *0.5-R37C1*24) <=6.5) ,"",IF(R37C1<(COLUMN() -2) *0.5,1,"") ) )

XHTML Tabelle für Darstellung in Foren,
einschl. Bedingter Formatierung ab Version 2007
XHTML-Version 11.47 einschl 64 Bit Version



Wenn Deine Formel anders aussieht musst Du es anpassen, das wolltest Du ja. Ansonsten hättest Du8 Dein Beispiel gepostet.

Anzeige
AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
30.09.2013 20:13:04
BAT
Hallo Hajo,
hatte die Datei 3 min später eingestellt,Enschuldigung.
Danke für die sofortige Antwort und ich versuch die Formel anzupassen.
Gruß Olli

AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
30.09.2013 21:26:40
BAT
Hallo Hajo,
kannst Du bitte nochmal über meine Datei schauen, denn so richtig klar komme ich mit der Formel nicht.
Habe es blau makiert, in wie es etwa ausehen soll.
Danke schon mal vorab.
Olli
https://www.herber.de/bbs/user/87477.xls

AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
01.10.2013 15:58:38
ChrisL
Hi Olli
Zelle M5:
=WENN(UND($B5M$3);WENN(ODER(SUMME(A5:L5)=12;UND(L5=0;K50));WENN(ZÄHLENWENN($D5:L5;0)=2;1; 0);1);"")
nach unten und nach rechts ziehen, aber nicht nach links (für die ersten Spalten kommt eine Pause sowieso noch nicht in Frage).
Sicherlich nicht besonders elegant aber müsste funktionieren.
cu
Chris

Anzeige
AW: Zeitstrahl- Pause einfügen
02.10.2013 08:24:51
BAT
Hallo Chris,
danke und funktioniert.
Gruß Olli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige