Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 380

Laufzeitfehler 380
02.10.2013 08:58:00
Olaf
Hallo an alle,
ich bekomme ständig diesen Laufzeitfehle 380, weil der Eigenschaftswert Value nicht gesetztist. Dieses habe ich aber meiner Meinung. Der Fehler taucht in Zeile Z14, S10 der UserForm auf.
Kann mir da mal einer behilflich sein?
Datei liegt bei.
Ich danke schon mal im Vorraus
Ole
https://www.herber.de/bbs/user/87497.zip

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 380
02.10.2013 09:20:57
Hajo_Zi
Du musst keine Anleitung geben wie man den Fehler auslöst, die meisten hier im Forum haben ja neben Dir gesessen als Du das getestet hast.

AW: Laufzeitfehler 380
02.10.2013 09:32:01
Olaf
Hallo Hajo,
wie meinst Du denn das jetzt. Ich stehe ein bischen auf dem Schlauch.
Gruß Ole

AW: Laufzeitfehler 380
02.10.2013 09:36:00
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
entschuldige das ich Dich gefragt habe wie Du den Fehler auslöst. Ich entnehme Deiner Antwort, Du weist es nicht.
Ich kann Dir da dann nicht helfen und bin raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 380
02.10.2013 09:38:44
Olaf
Hallo Hajo,
natürlich weiss ich wie ich den Fehler ausgelöst habe. Wenn ich bei der UserForm unten auf "Übernehmen", oder auf "Weitere Lampe eingeben" klicke, dann kommt diese Fehlermeldung.
Gruß Ole

Laufzeitfehler 380
02.10.2013 10:25:04
Matthias
Hallo Olaf
Na siehst Du. Es geht doch.
Hättest Du das gleich im ersten Beitrag so formuliert, hättest Du jetzt evtl. schon eine Antwort
und nimms nicht zu persönlich!
Hajo antwortet immer auf seine eigene Art und Weise. Wobei er ja "manchmal" auch Recht hat
Ich kann leider die gezippte Datei nicht öffnen. Bekomme eine Fehlermeldung.
Evtl. kannst Du die Datei als *.xls oder *.xlsm nochmal hochladen.
Ich lass die Frage "offen"
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 380
02.10.2013 10:37:08
Olaf
Hallo Mathias,
ich habe die Datei nochmal als Zip Datei hochgeladen. Es geht leider nicht als "xls oder xlsm" da ich dann mit 326kb die Grenze überschreite.
Hier noch mal als Zip, vielleicht kannst Du sie jetzt öffnen.
Gruß Ole
https://www.herber.de/bbs/user/87502.zip

Formular zu groß für meinen Monitor
02.10.2013 11:12:42
Matthias
Hallo Olaf
Die Datei konnte ich jetzt öffnen.
Sehr schönes Formular!
Leider kann ich die Button nicht bedienen, da sie außerhalb meines Monitor-Sichtfeldes liegen.
Das Formular ist einfach für meinen Monitor zu groß.
Allerdings ist im Prgr.Code, die markierte Zeile rot als Fehlerzeile markiert.
Private Sub EG_Projekt_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57, 65 To 90, 97 To 122
Case 42, 44, 66
Case Else
KeyAscii = 0
End Select
Sheets("EingabeBeleuchtung").Shapes("EG_Projekt").DrawingObject.Text = " _
Programm!"TextBox1.Value
End Sub
Der Unterstrich wurde hier von der Forensoftware erzeugt und ist im Formular in einer Zeile
Sheets("EingabeBeleuchtung") ?
Was Du damit bezweckst, ist mir nicht verständlich, denn es gibt keine Tabelle mit diesem Namen
(EingabeBeleuchtung), so heiß ja Dein Formular und nicht eine Tabelle.
Evtl ist das ja der Fehler den Du suchst.
Ich lasse "offen" für andere Helfer
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Formular zu groß für meinen Monitor
02.10.2013 11:25:35
Olaf
Hallo Mathias,
ich habe den CommandButton "Übernehmen" mal etwas höher gesetzt. Damit könntest Du den Fehler auslösen.
Der Eintragbei EG_Projekt war von mir vergessen raus zu nahmen. Dieser ist aber nicht Ursache der Fehlermeldung gewesen. Ich habe dann mal die Datei nochmals hochgeladen. Vielleicht kannst Du jetzt drauf zugreifen.
Danke schon mal.
Gruß
Ole
https://www.herber.de/bbs/user/87505.zip

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige