Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenplan

Stundenplan
04.10.2013 11:20:26
Nico
Ihr Lieben,
ich versuche gerade eine Agenda in Excel zu erstellen. Dabei will ich in
- Spalte A die Anfangsuhrzeit eines Arbeitspaketes - (Bspw. "9:00" Für Begrüßung)
- Spalte B die Enduhrzeit eines Arbeitspaketes - (Bspw. "10" Für Dauer der Begr.)
- Spalte D die Dauer (in Minuten) des Arbeitspakets anzeigen ("9:10" Ende der Begr.)
Wenn sich nun die Dauer des Arbeitspaketes ändert, macht es immer sehr viel Arbeit die Zeiten manuell anzupassen. Wenn in dem Bsp. oben sich die Dauer auf 15 Minuten verlängert, muss ich alle späteren Agendapunkte manuell nach Hinten verschieben...
Kann mir jemand sagen, wie ich das File so aufsetzen kann, dass sich die Zeiten (Spalten A&B) automatisch ändern, wenn ich in Spalte D die Minutenzahl veränder?
Danke schon jetzt für jeden Tipp!!!
VG
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenplan
04.10.2013 11:24:11
Hajo_Zi
Hallo Nico,
warum ändert sich die Anfangszeit, bei Veränderung der Dauer?



Tabelle2
 ABCD
107:0007:15  1,04166666666667E-02

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
B1=A1+D1  =RC[-1]+RC[2]

Zahlenformate
Zelle Format Wert
A1 'hh:mm0,291666666666667
B1 'hh:mm0,302083333333333
D1 '[mm]1,04166666666667E-02
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

XHTML Tabelle für Darstellung in Foren,
einschl. Bedingter Formatierung ab Version 2007
XHTML-Version 11.49 einschl 64 Bit Version




Anzeige
AW: Stundenplan
04.10.2013 12:49:21
Nico
Hallo Hajo,
wie immer, kaum geposted findet man die lösung des Problems :-) Habe eben herausgefunden, dass ich nur das richtige Format nutzen muss!
Vielen Dank dennoch für die Hilfe!
VG
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige