Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warten bis externes Programm fertig ist

Warten bis externes Programm fertig ist
08.10.2013 23:09:36
Franc
Moin,
hab grad ewig lang im Internet gesucht und nichts gefunden bzw. vielleicht suche ich falsch.
Bisher habe ich die Funktion zum rausfinden der Fenster ID (hwnd im Makro). Damit kann ich das Programm mit SetForegroundWindow (ID) in den Vordergrund holen. Sobald es im Vordergrund ist, gebe ich ein paar Daten ein und bestätige sie.
Das Problem ist, dass das bestätigen teilweise ewig und 3 Jahre dauert und das Makro erst weiterlaufen soll, wenn die nächste Seite geladen ist. Ab und zu gehts auch fast instant so das eingebaute Wartezeiten unnötig sind aber wenn man viel Pech hat, braucht das wieder extra lang und selbst eine hohe Wartezeit kann dann zu kurz sein und es gibt kuddel muddel, weil er schon wieder im Programm "rumklickt" obwohl die Seite noch geladen ist.
Bei dem Programm handelt es sich NICHT um den IE und ich kann dieses Programm auch nicht selbst starten. Das was ich habe ist die Fenster ID.
Kann man damit irgendwie abfragen ob das Programm zur Zeit "beschäftigt" ist und es erst weitermacht wenn es nichts mehr tut?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warten bis externes Programm fertig ist
09.10.2013 10:54:55
Franc
Hat sich insoweit erledigt als das ich es adners gelöst habe.
Ich kopiere jetzt von jeder Seite eine Wert und wenn der nicht da ist, versucht er es immer wieder bis er den Wert findet = Seite geladen bzw. auch die richtige und erst dann macht er weiter.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige