Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox reagiert bei anklicken nur einmal

Listbox reagiert bei anklicken nur einmal
10.10.2013 13:31:25
Hirsl
Hallo geschätzte Excel-Fans!
Ich habe eine Listbox mit einem Click event versehen.
Gedacht ist, dass bei Anklicken eines Eintrages in der Listbox jeweil rechts davon in der Userfom entsprechende Bilder angezeigt werden.
Dies lässt sich allerdings nur einmal durchführen.
Bei erneutem klick auf eine Elemt der Listbox wird das Click event im Code gar nicht abgerufen (hab ich mit F8 überprüft)
hier die Code-Teile:
*****************************

Private Sub Lst_Postleitzahlen_Click()
Txt_Ort = Lst_Postleitzahlen
MsgBox Txt_Ort & "      Txt_Ort"
End Sub

*****************************
soll ich die Listbox in diesem Event neu initialisieren ?
Oder ist das Doppelklick event besser?
(ich finde den einfachklick in diesem Fall angenehmer)
vielen Dank,
mfg hirsl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox reagiert bei anklicken nur einmal
10.10.2013 15:49:31
Beverly
Hi,
wenn eine Zeile in einer ListBox bereits aktiviert ist (durch Klick), kann man die selbe nicht noch einmal aktivieren - ergo: benutze das Doppelklick-Ereignis. Allerdings stellt sich die Frage: weshalb muss man einen bereits ausgewählten Eintrag noch einmal auswählen, wenn das gewünschte Bild bereits angezeigt wird?


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige