Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE file Upload automatisieren

IE file Upload automatisieren
12.10.2013 00:21:21
Tobias
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einer Lösung einen Bilderupload zu automatisieren.
Mein Ansatz:

Dim sURL As String
Dim ElementCol As IHTMLElementCollection
Dim link As HTMLAnchorElement
sURL = "http://www.trixum.de"
Set IE1 = New InternetExplorer
Set IE2 = Nothing
With IE1
.navigate sURL
.Visible = True
On Error GoTo Weiter1 'Anmeldung überspringen
.document.getElementById("auth-email").Value = "***@gmx.de"
.document.getElementById("auth-password").Value = "***"
.document.all("submit-auth").Click
Do
DoEvents
Loop Until .ReadyState = 3
Do
DoEvents
Loop Until .ReadyState = 4
Weiter1:
End With
Do
DoEvents
Loop Until IE1.ReadyState = 4
IE1.document.all("uploadify").Click
Danach öffnet sich ein Flash Uploadfenster in dem man Dateien auswählen kann. Dieses würde ich nun gerne steuern und über variabelen befüllen.
Problem: Das Fenster blockiert das VBA. Die nächste Zeile im Code wird erst nach manuellen schließen des Fensters wieder weiter ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das Fenster die Datei hochzuladen oder kann man das Verhalten dieses Fensters irgendwie beinflussen? Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.
Hier noch der Quellcode:

input id="uploadify" width="150" type="file" height="30" name="uploadify" style="display: none;" _
object id="uploadifyUploader" width="150" height="30" type="application/x-shockwave-flash" data= _
"http://www.trixum.de/Resources/Flash/uploadify.swf" style="visibility: visible;"

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat niemand eine Idee?
12.10.2013 11:40:25
Tobias
Braucht Ihr noch weiter info?

AW: Hat niemand eine Idee?
13.10.2013 17:49:17
Martin
Hallo Tobias,
wer nicht bei "http://www.trixum.de" angemeldet ist (...so wie ich), wird dir nicht helfen können. Flash kann leider nicht per VBA angesteuert werden. Probiere mal aus, ob du mit reinen Tastatureingaben die Datei hochladen kannst (...in der Regel kann mit der TAB-Taste zwischen den Eingabefeldern gewechselt werden). Wenn das funktioniert, kannst du die Tastatureingaben mit "Application.SendKeys" per VBA simulieren.
Viel Erfolg!
Martin

AW: Hat niemand eine Idee?
13.10.2013 20:19:28
Tobias
Man kann sich kostenlos anmelden. Bilder bleiben dann nur 30 Tage online im Vergleich zur bezahlten version.
Ich habe mal ein Konto auf meine Emailadresse für euch zu testen angelegt.
Wer mich per Email kontaktiert erhält das PW.
tobusk@gmx.de
Ich denke das hier sendkeys nicht so ohne weiteres funktioniert.
Wie gesagt sobald das Fenster aufgerufen wird geht da auch nichts mehr mit sendkeys.
Oder man müsste von anfang an mit sendkeys arbeiten um nicht im IE Objekt fest zuhängen.
Meinst du das so?

Anzeige
AW: Hat niemand eine Idee?
14.10.2013 20:00:13
Martin
Hallo Tobias,
also SendKeys sollte immer funktionieren, wenn das richtige Fenster und das richtige Control den Fokus haben. Bitte denke daran, dass du vor dem Absenden der Tastaturkürzel eine Zeit warten solltest, bis das Flash-Fenster geladen ist (z.B. mit Application.Wait). Schließlich ist es sinnlos, wenn die Tastaturbefehle gesendet werden bevor das Fenster überhaupt zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Martin

AW: IE file Upload automatisieren
13.10.2013 20:18:04
Tobias
Man kann sich kostenlos anmelden. Bilder bleiben dann nur 30 Tage Online im Vergleich zur bezahlten Version.
Ich habe mal ein Konto auf meine Emailadresse für euch zu testen angelegt.
Wer mich per Email kontaktiert erhält das PW.
tobusk@gmx.de
Ich denke das hier sendkeys nicht so ohne weiteres funktioniert.
Wie gesagt sobald das Fenster aufgerufen wird geht da auch nichts mehr mit sendkeys.
Oder man müsste von Anfang an mit sendkeys arbeiten um nicht im IE Objekt fest zuhängen.
Meinst du das so?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige