Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros löschen in neuer Datei

Makros löschen in neuer Datei
13.10.2013 15:16:37
Markus
Hallo Leute,
ist mein erster Beitrag hier. Habe viele eigentlich passende Beiträge hier und auch in Google gefunden. Leider aber verstehe ich VBA nicht, möchte nur einen Code anpassen, den ich selbst nicht geschrieben habe, aber ständig auf der Arbeit brauche. Alle meine Versuche sind leider nicht geglückt.
Der folgende Code speichert ein einziges Tabellenblatt der ursprünglichen Datei in einer neuen _ Arbeitsmappe, deren Name ja festgelegt werden muss. Allerdings ist das Makro auch in der neuen Datei. Ich möchte, dass dieses Makro (und alle anderen, gibt noch ein paar weitere) NICHT mit in die neue Datei "kopiert" wird.

Sub SheetsLoeschenUndSpeichernUnter()
Application.ScreenUpdating = False
If MsgBox(prompt:="Nach klicken auf >>Ja>IMPORT>IMPORT

Ich hoffe, es kann mir jemand den notwendigen Code dazuschreiben. Wie gesagt habe ich vergeblich versucht, den von anderen Lösungen bei mir einzubinden.
Vielen lieben Dank schon mal!
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum speichert ihr das im AltFormat, wenn ...
13.10.2013 15:31:59
Luc:-?
…ihr doch Xl14 benutzt, Markus?
Da könntet ihr doch auch als .xlsx speichern, was schon ohne Makros heißt!
Gruß Luc :-?

AW: Warum speichert ihr das im AltFormat, wenn ...
13.10.2013 17:49:01
Markus
Hallo Luc,
die Daten werden von einem Programm importiert, welches nur .xls liest...

AW: Makros löschen in neuer Datei
13.10.2013 21:15:00
ransi
HAllo
Teste mal dies:
Option Explicit



Public Sub tschuess()
    Sheets("Tabelle1").Copy 'Die Tabelle die in einer neuen Datei abgespeichert werden soll. Anpassen !
    With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").codemodule
        .deletelines 1, .countoflines
    End With
    'Jetzt Namen vergeben und speichern.
End Sub


ransi

Anzeige
AW: Makros löschen in neuer Datei
14.10.2013 17:32:52
Markus
Danke!

AW: Makros löschen in neuer Datei
13.10.2013 21:27:47
KlausF
Hallo Markus,
'VBA-Module entfernen
With ActiveWorkbook.VBProject
For Each vbc In .VBComponents
Select Case vbc.Type
Case 1, 2, 3
.VBComponents.Remove vbc
Case 100
vbc.CodeModule.DeleteLines 1, vbc.CodeModule.CountOfLines
End Select
Next
End With
Gruß
Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige