Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Merken, vergleichen und einfügen von Zellwerten

Merken, vergleichen und einfügen von Zellwerten
14.10.2013 10:35:20
Zellwerten
Hallo,
ich habe mir schon viel über dieses Forum beibringen können und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem auch helfen könnt ;)
Ich habe eine Excel-Datei, bei der ich im ersten Tabellenblatt Rohdaten einfüge und im zweiten Tabellenblatt diese Rohdaten geändert/vernünftig lesbar angezeigt bekomme. Die hier interessanten Rohdaten sind Auftragsnummern. Im zweiten Tabellenblatt kann ich via Listbox ggf. Ablehnungsgründe für die einzelnen Aufträge eingeben.
So weit funktioniert es auch.
Nun zu meinem Problem: Die Auftragsnummern verschwinden/kommen hinzu oder bleiben eben, wodurch sich auch die Reihenfolge dieser ändert - allerdings bleiben die Ablehnungsgründe an ihrer Stelle. Ich möchte nun eine Art "Zwischenspeicher" z.B. in einem dritten Tabellenblatt, um die Auftragsnummer mit ihrem evtl. Ablehnungsgrund zu vergleichen, sodass im zweiten Tabellenblatt der vorher eingegebene Ablehnungsgrund neben der richtigen Auftragsnummer steht.
Ich habe bisher versucht, mir die Auftragsnummern und die Ablehnungsgründe in einem weiteren Tabellenblatt anzeigen zu lassen, scheitere aber am abgleichen und übertragen. Außerdem drehe ich mich im Kreis, da ja mein "Zwischenspeicher" wieder nur von den aktuell eingefügten Rohdaten abhängt.
Ich hoffe es war verständlich und würde mich sehr über ein paar Denkanstöße und Ansätze freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Merken, vergleichen und einfügen von Zellwerten
14.10.2013 10:46:26
Zellwerten
Hallo
Zitat:

Ich hoffe es war verständlich
Antwort:
Nein, für mich nicht.
Nun zu meinem Problem: Die Auftragsnummern verschwinden/kommen hinzu oder bleiben eben, wodurch sich auch die Reihenfolge dieser ändert - allerdings bleiben die Ablehnungsgründe an ihrer Stelle
Versuchs mal mit SVerweis
Ansonsten schlage ich vor, mal ein kleines Bsp. zu posten.
Gruß Matthias
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige