Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen....

Tabellen vergleichen....
14.10.2013 12:26:18
Stefan
Hallo,
ich arbeite schon einige Zeit an einem Excel Blatt, habe mir hier schon sehr viele Beiträge gelesen die mir sehr geholfen haben.
Jetzt stehe ich aber gerade wie der "Ochse vor dem Berg", entweder formuliere ich die Suche nicht richtig oder....
Also, ich habe z.B. 2 Tabellen in der ersten Tabelle A1:D100
Tabelle 2 Eine Zelle abgekürzt.
Ich möchte das wenn eine oder zwei Übereinstimmungen ( Text, zahl ) in eine neue Zeile alle Übereinstimmungen eingetragen werden.
Habe die Beispiel Tabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/87645.xlsx
Würde schon reichen wenn ich die Zahl -123.0 Suchen könnte und diese in eine neue Übertragen. Das ganze ähnlich wie beim SVERWEIS nur halt nicht den vollen Text.
Danke schon mal vorab.
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen....
15.10.2013 08:37:06
fcs
Hallo Stefan,
wenn eine Suche per Formel mehrere Ergebnisse auswerfen soll, dann wird es in Excel richtig kompliziert.
Versuche deine Tabelle mal mit der Funktion "Filtern" im Menü Daten auszuwerten.
Dort kannst du in dem Dropdown-Menü auch einne Suchtext eingeben. Excel blendet dann alle Zeilen aus, die das Kriterium nicht erfüllen.
Evtl. kommst du ja damit weiter, bevor hier schwere Geschütze wie komplexe Matix-Formeln oder Makros aufgefahren werden.
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du angibst, in welcher Spalte der Suchbegriff gesucht werden soll und welche Informationen dann als Ergebnis ausgegeben werden sollen. Dein Beispiel ist da noch etwas dürftig.
mfg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige