Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Ergebnisliste erweitern.

Filtern und Ergebnisliste erweitern.
14.10.2013 15:03:10
dosenkohlhorst
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle.
In dieser sind in Spalte G Prozentangaben hinterlegt. Ich benötige nun alle Zeilen mit mehr als 90%.
Soweit noch kein Problem. Jedoch sollen auch die Zeilen angezeigt werden, in denen der gleiche Wert in Spalte C enthalten ist wie in der Zeile mit den 90% - Egal welchen Prozentwert diese hat.
Mit anderen Worten:
Sobald einer aus der Gruppe (Spalte C), höher oder gleich 90% (in Spalte G) hat, soll die ganze Gruppe angezeigt werden.
Klingt sehr durcheinander, aber ich denke mit dem letzten Satz sollte es verständlich werden.
Ich möchte dies gerne über VBA lösen, kann mir dabei bitte jemand behilflich sein?
Danke, Gruss Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern und Ergebnisliste erweitern.
15.10.2013 07:40:20
dosenkohlhorst
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das bringt mich leider nicht zu meinem gewünschten Ergebnis, da ich das ganze ja filtern möchte.
In Spalte "C" stehen die Abteilungen welche die Ausgaben tätigen. Wenn jetzt in Spalte "G" ein Wert über die 90% steigt, so möchte ich alle Zeilen der entsprechenden Abteilung, egal welchen Wert die anderen Zeilen in Spalte "G" haben, herausfiltern.
Gruss Sven

Anzeige
AW: Filtern und Ergebnisliste erweitern.
16.10.2013 13:52:34
dosenkohlhorst
Hi Stefan,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!
Deine Lösung funktioniert super! Vielen Dank!
Einziges Manko ist die Rechnerei von Excel (sind ja doch über 8000 Zeilen).
Aber wofür hat man denn 4 Prozessoren... ;-)
Beste Grüsse,
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige