Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel2010 Formelüberprüfung beim Öffnen

Excel2010 Formelüberprüfung beim Öffnen
15.10.2013 08:06:30
Günter
Guten Morgen
Ich habe schon viele Tips aus diesem sehr informativen Forum für mich gefunden, doch nun habe ich selber eine Frage.
Wenn man unter Excel2010 zum ersten mal ein Excel2003 Dokument öffnet, so werden kurz die Formeln gecheckt. Schließt man das Dokument ohne etwas daran zu ändern, so wird bei jedem Dokument dennoch einmalig nachgefragt, ob die Änderunge gespeichert werden soll. Gibt es eine Möglichkeit, diese Überprüfung abzustellen?
Vielen Dank
Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel2010 Formelüberprüfung beim Öffnen
15.10.2013 08:22:45
fcs
Hallo Günther,
eine entsprechende Option gibt es in Excel nicht.
Du kannst dir in deiner persönlichen Makroarbeitsmappe ein Makro einrichten, das du dann in der Schnellzugriffsleiste mit einer Schaltfläche verbindest.
So ein Makro kann man so einrichten das es Dateien ohne Rückfrage schlieeßt - mit allen damit verbunden Gefahren (= versehentliches Schließen einer Datei).
Ein paar Sicherheiten könnte man noch einbauen:
- zu schliessende Datei hat Format 2003 oder älter
- nur Dateien in bestimmten Verzeichnissen/Laufwerken
Falls du diesen Weg gehen möchtest, dann bin ich dir bei einem entsprechenden Makro behilflich.
mfg
Franz

Anzeige
AW: Excel2010 Formelüberprüfung beim Öffnen
15.10.2013 08:35:47
Günter
Hallo Franz
Vielen Dank für das Angebot. Ich bin noch am Überlegen, ob das ein möglicher Weg ist.
Das Problem ist grundsätzlich folgendes:
Wir haben bei uns ein Software (Elektronischer Akt), in dem ein User ein Excel-Dokument reinstellt und am Server dann Excel gestartet wird, das Dokument in PDF konvertiert und "ablegt". Das funktionierte unter Excel2003 problemlos, doch nun haben wir Excel2010 am Server und hier kommt diese "Speichern-Box". Da alles automatisch abläuft gibt es natürlich keinen, der diese Box bestätigt.
Lg Günter

AW: Excel2010 Formelüberprüfung beim Öffnen
15.10.2013 08:45:46
GuentherH
Hallo Günter,
Dann habt Ihr doch wohl ein Makro laufen, das die Datei als PDF speichert.
Dort müsste der Close-Befehl mit SaveChanges=false erweitert werden.
Gruß,
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige