Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro unter Office 365 läuft nicht

Makro unter Office 365 läuft nicht
15.10.2013 08:44:46
Ulf
Moin, moin
Ich habe ein Makro unter Office2003 erstellt. Dieses läuft unter Office365 jetz anders und teilweise nicht mehr richtig.
Muss ich das Makro umschreiben oder neu erstellen?
Fehlerbeschreibung:
Wenn im Blatt Laserauswahl ein OP größer FL010 (z.Bsp FL030) ausgewählt wird, werden Blätter eingeblendet und das Makro springt auf das letzte eingeblendete Blatt(dann Blatt "P&Xtalk_LE3"). Vorher blieb das Makro auf dem Blatt "Laserauswahl". Des weiteren bleibt eine Auswahl unter "Strahlweg" ohne Wirkung. D.h. Zeilen und Spalten werden nicht mehr ein/ ausgeblendet.
Ich hoffe ihr seht euch das Makro mal an und zerfetzt mich nicht über die schlechte Programmierung. Ich kanns halt nicht besser.
Gruß
Ulf
https://www.herber.de/bbs/user/87650.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro unter Office 365 läuft nicht
15.10.2013 12:11:12
Luschi
Hallo Ulf,
mit Excel 2010 läuft das Makro und die Tabellenseite wird auch nicht gewechselt.
Bei Excel 2013 mache mal Folgendes:
- starte den Vba-Editor
- ändere folgende Zeile: s.Visible = msoFalse in s.Visible = msoTrue
- damit man auch die Gruppenboxen sieht
- stelle den Cursor in folgende Zeile: Set s = Nothing
- und drücke die F9-Taste (Breakpoint wird gesetzt)
- schreibe zuvor ein Testmakro mit diesen Zeilen und starte es:
Application.EnableEvents = True
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
Application.Cursor = xlDefault
- jetzt Optionsbutton drücken
- Programm hält am Breakpoint an
- mit F8-Taste wird die Programmausführung un 1 Zeile weitergeschalten.
Damit kannst Du bei diesen paar Zeilen ganz schnell überprüfen, was so alles
Schritt für Schritt passiert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Makro unter Office 365 läuft nicht
15.10.2013 14:46:26
Ulf
Hmm,
das mit dem Hilfsmakro verstehe ich nicht. Wie oder wohin muss ich die Zeilen tippen?
Ich habe sie vor den Breakingpoint geschrieben. Richtig?
Zu sehen war, Das Makro führt nur die erste select case Anweisung aus aber nicht folgende.
Gruß
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige