Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 Variablen?

Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 11:39:24
Ralf
Hallo Forum,
ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe das Archiv schon mal gesichtet, aber kein Beispiel gefunden, welches ich so umbauen kann, dass ich zum Ziel komme.
Konkret geht es um dieses Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/87668.xlsx
Im Tabellenblatt "Schätzung" soll in der Zelle P32 der entsprechende Wert aus dem Blatt Monat übernommen werden, abhängig vom Inhalt der Zelle O32 und Q32. Ich habe dies mit Sverweis versucht, komme aber nicht zum Ziel.
In der Zelle P38 des Blatts "Schätzung" soll der Wert aus dem Blatt "Tag" abhängig von O38 und Q38 entnommen werden.
Kann mir bei der Lösungsfindung bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 12:01:50
Rudi
Hallo,
P32: =SUMMENPRODUKT((Monat!$C$5:$C$19=TEXT(O32;"MMMM JJJJ"))*(Liste=Q32)*Monat!$E$5:$R$19)
Gruß
Rudi

AW: Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 12:09:55
Ralf
Hallo Rudi,
passt. Optimal. Ich hoffe, ich bekomme die Formel für die anderen Zellen angepasst.
Nochmals danke.
Viele Grüße
Ralf

AW: Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 12:33:01
Ralf
Hallo Rudi,
jetzt muss ich Dich doch nochmal um Hilfe bitten.
Ich habe jetzt in die Zelle P38 folgendes eingetragen:
=SUMMENPRODUKT((Tag!$B$5:$B$19=TEXT(O38;"TT.MM.JJJJ"))*(Liste=Q38)*Tag!$G$5:$T$19)
Leider kommt als Ergebnis 0,0000
Ich habe im Blatt "Tag" analog dem Blatt "Monat" die Zeile 4 eingefügt.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Ralf

Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 12:57:30
Rudi
Hallo,
Was mache ich falsch?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen bzw. Zahl mit Text.
=SUMMENPRODUKT((Tag!$B$5:$B$19=O38)*(Liste=Q38)*Tag!$G$5:$T$19)
Gruß
Rudi

AW: Sverweis mit 2 Variablen?
16.10.2013 13:06:59
Ralf
Hallo Rudi,
ok, ok, jetzt habe ich es verstanden.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Ralf

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige