Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage

Webabfrage
17.10.2013 07:04:49
Dani
Hallo zusammen,
ich habe schon Stunden damit verbracht, irgendwie die Börsenkurse aus einer Seite per Webabfrage nach Excel zu importieren.
Leider habe ich auch via Suchfunktion oder Google keine passende Lösung gefunden.
Wenn ich die Kurse importiere erscheint folgende Meldung:
"Die Webabfrage hat keine Daten zurückgegeben"
Gibt es Seiten von denen aus man einfach keine Daten abfragen kann?...bzw diese Funktion bewusst unterbunden wird?
Besten Dank im Voraus
dani

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage
17.10.2013 08:22:59
Oberschlumpf
Hi Dani
schau dir hier mal das Video an:
https://www.herber.de/forum/messages/1334655.html
da kannst du von Yahoo Finance wohl alles importieren, was dich interessiert.
Das Video nur, damit du weißt, welche Seite du aufrufen musst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Webabfrage
17.10.2013 19:32:27
Dani
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich benötige die Kurse,der an der Schweizer Börse gehandelten
Aktien. Leider kann ich diese auf Yahoo nicht finden.
Ich habe die entsprechenden Daten auf Raiffeisen Schweiz gefunden und es wird mir mit einem gelben Pfeil
beim Importvorgang auch angezeigt das es als Tabelle erkannt wird. Beim Importieren erscheint jedoch die
oben genannte Meldung.
Gerne würde ich den Link hier mal einstellen, damit sich jemand anderes mal daran versuchen kann.
Ich weiss ganz einfach nicht ob es an meinem Rechner liegt, oder an der Webseite.
Vielleicht kennt ja sonst wer noch eine Seite mit Schweizer Kursdaten.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Besten Dank
dani

Anzeige
wo ist der Link?
17.10.2013 20:07:41
robert
Gerne würde ich den Link hier mal einstellen
..dann mach es doch...
Gruß
robert

AW: wo ist der Link?
17.10.2013 21:51:02
Dani
Hallo Robert,
wie kann ich Euch einen Link zukommen lassen?
Es erscheint nur die Meldung:
"Bitte keine Links zu *.exe oder anderen ausführbaren Dateien posten, danke."
Ist ein ganz normaler Link, verstehe nicht was daran "ausführbar" sein soll..
Besten Dank im Voraus
Dani

Link einfach als Text hier schreiben....... owT
18.10.2013 06:35:00
robert

AW: Link einfach als Text hier schreiben....... owT
19.10.2013 19:21:18
Dani
Hallo Robert,
hier ist der entsprechende Link:
http://boerse.raiffeisen.ch
Leider ist dies nur die halbe Adresse.
Es ist anscheinend unmöglich Dir den ganzen Link zu schicken, es wird immer ausgegeben, ich solle
keine ausführbaren Links einstellen....
Der Übeltäter in dem Link scheint die Stelle zu sein an der "jsp" steht.
Du findest die Tabelle jedoch wenn Du weiter klickst nach :Aktien/Auswahl: Schweizer Aktien.
Wenn ich die entsprechende Tabelle von Hand markiere,
kann ich die Daten einfach via Zwischenablage in Excel einfügen. Nur wäre es toll wenn man
das Ganze automatisiert realisieren könnte.
Besten Dank
Gruss Dani

Anzeige
Gleicher Fehler bei mir-keine Ahnung-sorry-Gruß
20.10.2013 12:26:51
robert

AW: Gleicher Fehler bei mir-keine Ahnung-sorry-Gruß
20.10.2013 20:27:19
Dani
Hallo Robert,
schade, trotzdem vielen Dank!
Gruss dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige