Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenbereich finden & markieren

Zeilenbereich finden & markieren
17.10.2013 07:33:33
Albert
Guten Morgen miteinander,
in meiner Tabelle soll eine Standardformatierung herstellt werden, nachdem eine weitere Zelle eingeführt worden ist.
Mit dem anhängenen Code suche ich mir zuerst die erste leere Zeile, füge meine Formeln ein und anschließend müssten die Rahmen eingefügt werden.
Private Sub Add_Row_Click()
Dim lngLast As Long
'Letzte benutzte Zelle in Spalte 2 finden
lngLast = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte B
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,3,FALSE))"
'Erste Formel in Spalte C eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte C
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,4,FALSE))"
'Erste Formel in Spalte D eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte D
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,5,FALSE))"
'Erste Formel in Spalte E eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte E
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,6,FALSE)*ABS( _
RC9))"
'Erste Formel in Spalte F eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte F
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,7,FALSE)*ABS( _
RC9))"
'Erste Formel in Spalte G eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte G
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC1="""","""",VLOOKUP(RC1,'3.Ref - 3.2.Maße - 3.3.Matrix'!R5C1:R36C9,9,FALSE))"
'Erste Formel in Spalte H eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row + 1
'Formeln nachziehen in Spalte H
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[-7]="""","""",RC[-2]/RC[-1])"
'Erste Formel in Spalte H eintragen
lngLast = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End Sub
Der Bereich für die Formatierung is immer zwischen den Spalten A bis I. Bin mit meinem kleinen Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
A

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenbereich finden & markieren
17.10.2013 08:46:05
Albert
Hallo nochmal,
hab mir nun ein anderes Mittel gesucht, damit ich die erste freie Zeile bekommen.
Doch hier ist der Sheetname mit angegeben. Wie müsste der Term heißen, damit es sheetunabhängig funktioniert.
i = Sheets("4.01").Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
Cells(i, "B").Activate
Bin euch echt zu Dank verpflichtet.
Gruß
A

AW: Zeilenbereich finden & markieren
17.10.2013 08:51:20
Martin
Hallo Albert,
einfach das Sheet weglassen:
i = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1
Cells(i, "B").Activate
Viele Grüße
Martin

AW: Zeilenbereich finden & markieren
17.10.2013 10:32:26
Albert
Servus Martin,
funktioniert wunderbar!
Dankeschön
Albert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige