Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ein/ausblenden mit Bedingung

Spalten ein/ausblenden mit Bedingung
17.10.2013 16:01:39
Susi
Hallo,
ich habe eine Datei bei der ich automatisch Spalten ein/Bzw. ausblenden möchte wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Anbei einmal meine Excel Datei.
Ab Spalte N hat jede Periode 2 Spalten FC und Actual. Sobald dann in der jeweiligen 1. Zeile eine eins steht soll nur noch die Spalte Actual der jeweiligen Periode angezeigt werden. Solange 0 steht nur die Spalte FC.
Gleichzeitig soll aber weiterhin die Möglichkeit bestehen, die Spalten manuell ein- /auszublenden um die beiden Werte zu vergleichen.
Ich vermute das man so eine Automatik mit VBA hinbekommt - jedoch bin ich darin völlig unerfahren und auf eure Mithilfe angewiesen.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erläutert, sodass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon einmal.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/87686.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ein/ausblenden mit Bedingung
17.10.2013 16:35:27
selli
hallo susi,
dazu wird kein vba benötigt.
das funktioniert perfekt mittels gruppierungen.
gruß
selli
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige