Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte überschreiben mit Gobalformel

Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 10:32:40
Egger
Guten Tag
Ich habe eine umfangreiche Tabellevor mir in welchen Preisangaben (leider) in Spalten und Zeilen gemischt dargestellt werden. Die Darstellung (sogar noch mit Bildern) verhindert ein Einfügen von Zusatzspalten. Alle Preise (im Format x - xxx.yy)sollten mit einer globalen Formel überschrieben werden werden.
Wie mach ich das? Ich habe leider keine Makroerfahrung.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 10:58:06
selli
hallo egger,
was ist denn eine globalformel?
gruß
selli

AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 11:25:12
T.
Hallo Selli
Ich meine damit eine Formel die auf alle Werte angewendet werden soll (umrechnen in sfr, runden, mwst aufrechen, marge aufrechnen)

AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 11:36:35
selli
hallo egger,
excel ist dafür gemacht, um auch formeln dieser art zu erstellen.
um hilfe zu erfahren solltest du jedoch mehr ins detail gehen. keiner hier im forum kann auch nur erahnen wie deine datei aussieht, wo zu ändernde werte stehen und wo nicht, unter welchen bedingungen diese geändert werden sollen oder gar wie diese geändert werden sollen, handelt es sich um text, sind deine preise auf den bildern dargestellt, wo kommen die neuen werte her.....?
gruß
selli

Anzeige
AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 11:57:44
T.
Hallo Selli
Ok - Ich versuche den Fall möglichst präzise zu beschreiben (andernfalls lade ich heute Abend einen Teil der Tabelle hoch)
Die Tabelle ist eine Preisliste von verschiedenen Kleidungsstücken.
Aufgeführt sind Bezeichnungen, Kleidergrössen, Bild dazu und eben der Preis (Preise, als Zahlen ohne Zusätze z.B. 4.60 oder 8.95)Diese sind über das ganze Arbeitsblatt verteilt (also nicht schön zeile für zeile, sondern Zeile und Spalten)D.h. ich kann keine Spalten einfügen und dann die Formel einsetzen...
Diese Preise müssen jetzt aber (mit derselben Formel für alle Preise) angepasst und das Feld überschrieben werden. Eigentlich eine Suchen/Ersetzen-Funktion, welche aber automatisch alle 3500 Preise automatisch anpasst und überschreibt.

Anzeige
AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 12:10:46
selli
hallo egger,
so beschrieben nur mit vba lösbar, aber nicht ohne die tabelle zu sehen.
gruß
selli

AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
18.10.2013 21:06:13
T.
So die Kinder sind im Bett, doch ich kann einfach keine Datei von meinem Mac auf den Server laden - Mist.

AW: Werte überschreiben mit Gobalformel
19.10.2013 20:58:49
T.
Also ich hab einen kleinen Ausschnitt der Tabelle angehängt. Ich musste viele Bilder löschen und die Tabelle recht verkleinern wegen den maximalen KB`s.
Die Formel mit der die Preise überschrieben werden sollten ist =AUFRUNDEN(A1*1.25*1.72*1.08;1)
Übrigens ist Office für Mac 2011 und nicht wie ich angegeben habe 2010 (Falls das etwas ändern sollte...)
Herzlichen Dank für alle Vorschläge - sonst wird das eine lange Nacht...
https://www.herber.de/bbs/user/87712.xls
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige